Windows-Fotoanzeige beim Öffnen im Hintergrund

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Hi,
ich benutze Windows 7 RC x64. Hatte auch bereits die erste Beta als Betriebssystem laufen und ärger mich seither über einen Fehler:

Wenn ich in einem Ordner meiner Wahl (egal ob Fenster maximiert oder normal), ein Foto doppelt anklicke um es mit dem Standartprogramm "Windows-Fotoanzeige" öffnen zu lassen, öffnet sich dieses nur im Hintergrund.

Es liegt auf der Hand, dass man ein Foto i.d.R. anklickt um es sehen zu können und nicht um erst noch einmal in der Taskleiste darauf zu klicken um es in den Vordergrund zu holen.

Weiß Jemand diesen Fehler zu beheben? Tirtt er überhaupt bei Anderen auf?

Vielen Dank für die Hilfe,

mfG
pelzich
 
Ich öffne einen Ordner. Doppelklicke ein Foto. Und ich sehe es direkt vor mir, nicht minimiert.

Weiß nicht was bei dir falsch läuft.

Edit: was ist denn wenn du das Foto per Enter-Taste öffnest?
 
Dann passiert das selbe. Es liegt also nicht daran, dass ich evt. drei mal mit der Maus klicke. Ist mir auch gestern noch eingefallen.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

Edit: Ich habe gerade mal ein Foto auf den Desktop kopiert und es von dort geöffnet. Zwar sehe ich dann das Foto direkt vor, es blinkt allerdings das Symbol der Fotoanzeige in der Taskleiste und das Foto ist hinter den Minianwendungen des Desktops.

Edit #2: Und es ist immer nur das erste Foto, welches sich im Hintergrund öffnet. Öffne ich also ein Foto, hole es in den Vordergrund, schließe es wieder und öffne das Nächste, ist dieses im Vordergrund zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7
Ich suche die Ausführende ".exe" von Windows-Fotoanzeige C:\Windows\............................

Mfg
Rudi_65
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Problem noch nicht gelöst ist (ich hatte das gleiche) - das ist kein eigenständiges Programm, sondern in Windows integriert und wird über die rundll32.exe aufgerufen:

%SystemRoot%\System32\rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen %1

Gruß,
Hopser
 
Hi, möchte das Thema auch nochmal aufgreifen, weil bei mir das gleiche Problem besteht -> Windows Fotoanzeige öffnet sich immer im Hintergrund...

Gibts mittlerweile schon eine Lösung?
 
Das ist jetzt vielleicht keine "richtige" Lösung aber hast du es schon mit einem anderen Bildbetrachter probiert? Ich benutze schon seit Jahren Irfanview (link) und kann es wirklich jedem empfehlen.
Google spuckt zwar recht wenig aus aber ein Ergebnis erwähnt etwas mit Benutzerkonten. Teste ob das Problem mit auf einem anderen/neuen Konto besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Einstellung, die das ggf. behebt; aber theoretisch müsste das Problem dann auch bei anderen Programmen auftauchen.

Unter XP kann man das mit TweakUI beheben:
prevent_app_from_stealing_focus.JPG

Bei Vista oder Win 7 müsste man das manuell über den Registrierungseditor machen; aber kA wie der Eintrag heißt.
 
Das ist jetzt vielleicht keine "richtige" Lösung aber hast du es schon mit einem anderen Bildbetrachter probiert?
Ja... Mit Picasa funzt es auch.
Die Sache ist nur, dass ich nicht einsehe, dass es nicht funktioniert, weil ich nichts gemacht hab (Registry etc.) Wie kommt so ein Scheißfehler also zu Stande?? Dann kommt noch hinzu, dass die Windows Fotoanzeige megalangsam ist - unter einem anderen Profil ist das nicht so.

Es war auch schon mal so, dass ich Windows 7 installiert habe und direkt nach der Neuinstallation es nicht möglich war das Hintergrundbild zu ändern (Fehlermeldung: ein interner Fehler ist aufgetreten)
Was soll das? Muss man Glück haben, damit das Betriebssystem einwandfrei installiert wird?!?
Sowas regt mich einfach nur auf - ich konnte Win7 also nochmal installieren -.-

Weiß jemand anderes wie der Registry-Eintrag heißt?


Edit: Kann ich nicht iwie dieses ganze Fotoanzeige-Programm durch ein anderes ersetzen? Ich hab 2 Windows 7 installiert - könnte ich dann nicht den einen Ordner auf mein jetziges System kopieren?

Edit2: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Windows Fotoanzeige nicht maximiert schließe, sie meistens danach auch im Vordergrund geöffnet wird - meistens, nicht immer. Weiterhin ist es so, dass wenn sich hinter dem Ordner Fenster mit den Bildern bereits schon ein geöffnetes Fenster befindet, sich die Fotoanzeige im Vordergrund öffnet O.o Aber auch nur manchmal...

Das dickste Problem ist aber immer noch, dass die Fotoanzeige total langsam ist - beim Öffnen eines Bildes wird das Bild erst kurze Zeit später angezeigt, wenn ich mit den Pfeiltasten zwischen mehreren Bildern blättere, bleibt das Prog einfach für kurze Zeit stehen... Warum? An meiner Hardware kann es nicht liegen und auch sonst läuft alles im System rund und schnell...

Edit 74305: Ich weiß nicht was mit meiner Fotoanzeige los ist, aber das Ding ist seitdem ich vorhin meine Systempartition defragmentiert habe sauschnell :D Nur das Problem mit dem Öffnen besteht noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem Windows 7 Professional 32 Bit. Beim öffnen des ersten Bildes in einem Verzeichnis bekommt dieses einfach nicht den fokus. Wäre cool, wenns da schön langsam ne Lösung gebe.
 
Problem ist das Farbprofil. Beim Windowsupdate kam anscheinend ein neues Farbprofil für den SyncMaster 2494 HM hinzu. Kaum ist das draußen, ist der gelbstich weg.
 
Zurück
Oben