Windows-Fotoanzeige: Buttons haben keinen Text

Spedex

Ensign
Hallo, wenn ich Fotos mit der Windows-Fotoanzeige bearbeiten und dann speichern oder als Kopie speichern möchte, haben die Buttons dafür keinen Text. Die Buttons sind funktionsfähig. Ich kennen die Beschriftung auswendig, daher ist es nicht so schlimm, aber doch sehr ungewöhnlich.
Hier ein Beispiel-Foto:
pic1.png

Zu sehen ist rechts die fehlende Beschriftung der Buttons.

Kann sich jemand erklären, wieso das der Fall ist?
Ich nutze:
Windows 11 Pro | Version: 22H2 | Betriebssystembuild: 22621.1105

Das Problem tritt sein ungefähr einem Monat auf. In der Zwischenzeit habe ich Windows Updates installiert, die das Problem weder verbessert, noch verschlechtert haben.

Liebe Grüße
Spedex

Das Problem tritt (auch nach Neustart) im Hell - Design auf.

screenshot.png

Ergänzung ()

Scheint wohl keinen Fix zu haben: Ähnliche Frage im Microsoft Help Forum

Bevor ich meine Frage hier gestellt habe, hatte ich auf Englisch nach meinem Problem gesucht. Diese Suche hatte für mich keine Treffer ergeben. Daher hatte ich mich dann dazu entschlossen, die Frage hier zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint "normal" zu sein. Keine "Beschreibung" hinter "Klick"Button. Hab die Windows-Fotoanzeige noch nie angeklickt. Jetzt schon.

Win11Home 22H2 22621.1194

Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Fotoanzeige aus dem Store ist voller Bugs. War mal echt eine tolle App, die super funktionierte. Samt Fleckenentferner und Rote-Augen-Korrektur, letztens noch in Win10 benutzt. Wurde alles in Win11 kastriert, und herausgekommen ist letztendlich so ein "Müll" voller Bugs. Jedenfalls an 2 Win11 Rechnern. In Win10 scheint sie noch nicht "verhunzt" worden zu sein.

Es wird meist für Win11 auf "Photos-Legacy" von Microsoft verwiesen (wenn es denn MS sein muss), das funktioniert nämlich noch. Aber leider auch ohne Fleckenentferner und Rote-Augen-Korrektur.

Tja, funktioierende gute Sachen werden kaputt "entwickelt", aber das ist man ja inzwischen gewohnt. 😒
Und leider ist das mit den Bugs bei der Foto App nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern seit ein paar Monaten. Feedbacks schreiben bringt wohl kaum was, wenn sowas erst Monate später gefixt wird. Seitdem ist das Thema Microsoft Apps für mich vom Tisch.

Aber mittlerweile hat Fotos-Legacy das gleiche Problem. :confused_alt:

Ich würde Irfan View als Bildbetrachter nutzen, die Foto Apps von Microsoft in Windows 11 sind jedenfalls für mich totaler Schrott geworden. Echt traurig, wie sich das entwickelt hat. Dabei funktioniert die Windows 10 Foto App noch einwandfrei. Anstatt diese vernünftig für Windows 11 zu portieren, bekommt man halbgaren Mist.

Aber das muss ja jeder selbst wissen, was man nutzt.

Das Layout ist wie oben abgebildet aber normal, auch bei Win 10 das gleiche

Zurück
Oben