Anons
Ensign
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 155
Hallo zusammen,
nachdem ich an einem Notebook eine neue M2 SSD mit mehr Speicher eingebaut habe und Windows 10 Home 22H2 hierauf installierte (klonen klappte nicht), Windows-Updates sowie Treiber installiert habe, lief eine gefühlt lange Weile alles glatt. Spätestens ab 21:59h, kurz nach Installation der Nvidia-Graka-Treiber, fing der Laptop bzw. Windows an, sehr regelmäßig für mehrere Minuten nicht zu reagieren. Der Mauszeiger ließ sich dabei häufig noch bewegen, ansonsten gab es von seitens Windows und sämticher Anwendungen keine Reaktion, bzw. es reagierte alles verzögert, nachdem das jeweilige Einfrieren für kurze Zeit nicht mehr auftrat. Auch im abgesicherten Modus tritt dieses Verhalten auf, was die Fehleranalyse erschwert, wenn es nicht an der Hardware liegt. Mit der alten Platten traten jedoch keine Probleme auf und mit der neuen anfangs lange ebenfalls nicht, erst während der Treiber-Installationen.
Anbei ein paar Bilder. Für die Acer-Treiber musste zwecks Seriennr.-Erkennung Framework 3.5 in den Windows Features aktiviert werden, was ich im Zuge des Troubleshootings wieder deaktivierte. Ereignis 41 war ich selbst, per Hand Shutdown erzwungen. Ereignis 10110+10111 hangen wohl mit der USB 3.0-Docking Station zusammen, von der ich das Notebook nach Bemerkung der entsprechenden Logs trennte, woraufhin diese Fehler nicht mehr auftraten. Den wohl von Windows installierten Displaylink-Treiber fand ich nicht, der aktuelle von der Webseite ließ sich von mir nicht installieren, da Speicher-/Systemfehler. Besonders häufig und bis zuletzt tritt Ereignis 10005 auf. Im abgesicherten Modus reagierte in den Eventlogs ein Snap-In nicht mehr.
Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
nachdem ich an einem Notebook eine neue M2 SSD mit mehr Speicher eingebaut habe und Windows 10 Home 22H2 hierauf installierte (klonen klappte nicht), Windows-Updates sowie Treiber installiert habe, lief eine gefühlt lange Weile alles glatt. Spätestens ab 21:59h, kurz nach Installation der Nvidia-Graka-Treiber, fing der Laptop bzw. Windows an, sehr regelmäßig für mehrere Minuten nicht zu reagieren. Der Mauszeiger ließ sich dabei häufig noch bewegen, ansonsten gab es von seitens Windows und sämticher Anwendungen keine Reaktion, bzw. es reagierte alles verzögert, nachdem das jeweilige Einfrieren für kurze Zeit nicht mehr auftrat. Auch im abgesicherten Modus tritt dieses Verhalten auf, was die Fehleranalyse erschwert, wenn es nicht an der Hardware liegt. Mit der alten Platten traten jedoch keine Probleme auf und mit der neuen anfangs lange ebenfalls nicht, erst während der Treiber-Installationen.
Anbei ein paar Bilder. Für die Acer-Treiber musste zwecks Seriennr.-Erkennung Framework 3.5 in den Windows Features aktiviert werden, was ich im Zuge des Troubleshootings wieder deaktivierte. Ereignis 41 war ich selbst, per Hand Shutdown erzwungen. Ereignis 10110+10111 hangen wohl mit der USB 3.0-Docking Station zusammen, von der ich das Notebook nach Bemerkung der entsprechenden Logs trennte, woraufhin diese Fehler nicht mehr auftraten. Den wohl von Windows installierten Displaylink-Treiber fand ich nicht, der aktuelle von der Webseite ließ sich von mir nicht installieren, da Speicher-/Systemfehler. Besonders häufig und bis zuletzt tritt Ereignis 10005 auf. Im abgesicherten Modus reagierte in den Eventlogs ein Snap-In nicht mehr.
Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
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