Windows Gamepass Store Games auf mehreren Rechnern installieren.

nex86

Captain
Ich habe den Xbox Gamepass für PC und damit einige Spiele heruntergeladen.
Jetzt möchte ich z.B auch Age Of Empires 2 Defenitive Edition auf meinem Laptop installieren,
wenn ich auf installieren gehe kommt dann nur
"Fehler. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Dasselbe auch bei meinem HTPC. Gekaufte Spiele lassen sich aber normal laden.

Kann es sein dass der Gamepass nur für EIN Gerät gilt? Weis das einer?
Ist aber derselbe Account.

Laut Microsoft Forum, soll es gehen.
https://answers.microsoft.com/en-us...on-2-pcs/98823246-727f-46f1-9004-2701e6bcda50

Normalerweise müste das gehen. weil Du darfst ja auf bis zu 10 Geräte die gekauften Spiele installieren.
Du must nur auf allen Rechner dich mit dem selben MS Online Konto anmelden.

Wichtig ist noch die System Vorraussetzung:
1583876261343.png

John Sinclair schrieb:
Normalerweise müste das gehen. weil Du darfst ja auf bis zu 10 Geräte die gekauften Spiele installieren.
Du must nur auf allen Rechner dich mit dem selben MS Online Konto anmelden.

Habe ich ja wie gesagt ja und angemeldet sind auch nur 6 von maximal 10 Geräten.

Der Laptop hat ein i7-6700HQ mit GTX 1060 und 16GB RAM. Dürfte also die mindestvorraussetzungen weit übertreffen.

Das Problem hatte ich damals letztes Jahr auch mit Gears of War 5 und dachte es wäre nur ein temporäres Problem.

Welche Windows Version genau ist denn auf den Geräten installiert.
Ich könnte mir gut vorstellen das nur Aktuelle Windows Versionen noch unterstützt werden.

Windows 10 64 bit version 1909.
Hatte den Laptop sogar letzten Monat komplett neu aufgesetzt.

dann müste es gehen, ich schaue mal bei mir ob AOE II geht, ich habe das Spiel ja auch.

Also runterladen geht schon mal. Irgend ein Fremdvieren Scanner drauf, oder nur der Defender ?

John Sinclair schrieb:
Irgend ein Fremdvieren Scanner drauf, oder nur der Defender ?

Nur Windows Defender und am Pihole liegt es auch nicht.

Also bei mir geht es, dann muss der Fehler an Dein System liegen.
Eventuell irgend etwas geblockt. Nur wo soll man da nun suchen,
eventuell eine Einstellung bei Deinem Online Konto. Da muste,
glaube ich irgend etwas einstellen, das DRM Spiele auch auf andere Geräte,laufen sollen.

Nachtrag, sind auch auf dem Lappi und Co alle Apps aus dem MS Shop auf den neuesten stand.
z.b. Alles was mit XBox zu tun hat.

z.b.

1583879305162.png

1583879317272.png

1583879330047.png

1583879345966.png

Also im MS Shop mal nach Updates suchen:
Unter Meine Bibliothek / Downloads (Dann oben Rechts auf Updates suchen gehen.

Desweiteren müssen auch die Dienste laufen (Alles was mit XBox zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet:
Dann eher das Konto weil ich das Problem mit allen Geräten habe ausser dem Gerät wo ich die Spiele zuerst installiert habe.
Gears of War 5 lässt sich auf dem Laptop jetzt installieren da ich es auf meinem Haupt PC momentan nicht installiert habe.

Es kann natürlich daran liegen, das Spiele die über den XBox Game Pass laufen, nur auf ein Rechner gleichzeitig installiert sein dürfen. Ich habe ja die beiden AOE Teile gekauft ohne Game Pass. Also die würden bei mir auch
ohne XBox Game Pass laufen. Das könnte MS so gemacht haben das man sein Account nicht Sharen kann, so
das mehrere gleichzeitig das Spiel spielen.

Hier daran dürfte es liegen, Du must XBox Game Pass Ultimate haben, damit Du auf mehre Rechner / Konsolen spielen kannst:

1583880736207.png

1583880833603.png

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

Ziemlich weit unten.

Xbox Game Pass für PC:
Verwende deine aktive Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass für PC, um PC-Spiele auf einem Windows 10-PC zu spielen (ausgenommen Windows 10 im S-Modus). App-Download, Windows-Aktualisierung(en) und Speicherplatz erforderlich.

Xbox Game Pass Ultimate:
Verwende deine aktive Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate, um Spiele auf Xbox One und Windows 10-PC zu spielen (ausgenommen Windows 10 im S-Modus).

Zuletzt bearbeitet: (Hab da noch was gefunden:)
Ich hatte Ultimate damals als Gears 5 rauskam und da ging es auch nicht.
Bin nicht bereit nochmal 13 Euro zu zahlen nur um herauszufinden dass es nicht geht.

Zurück
Oben