LastChosenOne
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die GPU an meine VM durch zu reichen anhand dieser Anleitung.
Wie es aussieht funktioniert es soweit (GPU läuft an und Qemu startet), aber spätestens beim Beenden der VM verzieht sich meine Anzeige unter Debian (Cinnamon).
Genauer gesagt habe ich überall mehrere Ränder mit pinken Streifen, der Hintergrund ändert sich auch, und ich kann es nur durch einen Neustart/Abmelden beheben.
Im Internet finde ich nichts dazu - aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Grub-Einstellungen:
Meine GPU und GPU-Audio werden mit einem Systemd-Service an vfio gebunden.
Start der VM:
Danke und Gruß
Edit:
Ok am Screenshot sieht man nichts, dachte ich mir schon ^^
wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die GPU an meine VM durch zu reichen anhand dieser Anleitung.
Wie es aussieht funktioniert es soweit (GPU läuft an und Qemu startet), aber spätestens beim Beenden der VM verzieht sich meine Anzeige unter Debian (Cinnamon).
Genauer gesagt habe ich überall mehrere Ränder mit pinken Streifen, der Hintergrund ändert sich auch, und ich kann es nur durch einen Neustart/Abmelden beheben.
Im Internet finde ich nichts dazu - aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Grub-Einstellungen:
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet pci-stub.ids=1002:6798,1002:aaa0 intel_iommu=on vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 i915.enable_hd_vgaarb=1 pcie_acs_override=downstream"
Meine GPU und GPU-Audio werden mit einem Systemd-Service an vfio gebunden.
Start der VM:
Code:
qemu-system-x86_64 -enable-kvm -m 1024 -cpu host,kvm=off \
-smp 4,sockets=1,cores=4,threads=1 \
-device vfio-pci,host=01:00.0,x-vga=on -device vfio-pci,host=01:00.1 \
-vga none
Danke und Gruß
Edit:
Ok am Screenshot sieht man nichts, dachte ich mir schon ^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: