Windows-Geräteinstallation wird angezeigt obwohl Festplatte schon entfernt wurde

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

mich wundert ein wenig wieso das Symbol in der Taskleiste angezeigt wird obwohl keine Festplatte angeschlossen ist. Ich nutze Win10 an meinem Mini PC und das einzige was dran angeschlossen ist ist ein BD Laufwerk.

1.PNG 2.PNG 3.PNG

Lässt sich das Symbol irgendwie entfernen oder ist das normal unter Windows 10?

Gruß
marcus locos

wenn das Icon permanent da ist liegt das meistens an den Treibern von nem Controller (sei es SATA,USB,CardReader oder sonst was), der damit zu tun hat. Standardmäßig ist das nicht dauerhaft da, also mal Treiber aktualisieren wenn möglich oder einfach ignorieren

Ja ich habe gestern nochmal alle Treiber überprüft und es sind schon alle neuen drauf.

Auf meinem Win7 PC wird das Icon auch nicht angezeigt. Unter Win7 hat man die Möglichkeit die Symbole anzupassen und dann kann man selbst entscheiden welche Symbole angezeigt werden oder ob nur die Benachrichtigung angezeigt werden soll.

Ist das unter Win10 nicht Möglich?

doch klar ist das möglich,also zumindest was immer einblendet sein soll und was nicht. Einfach Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften und dann unter Infobereich gucken

Ok danke. Hab ich gefunden. Aber daran lag es auch nicht. Das liegt an meinem BD Laufwerk. Als ich das USB3.0 Kabel raus gezogen habe dann ist das Zeichen verschwunden.

Die Frage ist jetzt, kann man das Zeichen entfernen oder wird es in der Taskleiste Standardmäßig angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben