Windows hängt nachm fertigbooten 1 min

Druckwelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
46
ich hab hier son blödes Problem mit meinem Windows XP..

..wenn es gebootet hat und dann nach 10 sekunden etwa, wenn windows fertig geladen hat, ich ein Programm starten möchte, oder sei es nur der Explorer, eine Internet-Verbindung herstellen will etc. "hängt" das system etwa 1 Minute und führt dies nicht aus. ich kann weiterhin die Maus bewegen und andere Sachen munter anklicken, die dann, sobald das system wieder da ist auch alle ausgeführt werden (ja da hab ich mich schon das ein oder andere mal erschrocken *G). Diese Problem tritt aber auch ab und zu mal einfach zwischendurch auf, dann aber meist viel kürzer.

Ich war bisher der Meinung es liegt an der Initialisierung von Hardwaretreibern oder sonstwas, ich habe nämlich irgend ein komisches Prob mit nem USB adapter, er will 5 installieren und bei dem 5. weigert er sich oder irgendsowas, ich habs einfach abgestellt weils einfach nich wichtig war. Ausserdem ist mein FDD kaputt, aber das hab ich im bios deaktiviert.

Fällt da irgendwem was zu ein ? Hab auch von irgend einem memory-hole bei sp1 gelesen, das ist aber nicht installiert (bzw immer nur über windows update einzeln updated)
 
Du hast eine Netzwerkkarte im Rechner, dann vergib eine feste IP Adresse. Dann kannst Du noch in den Ordneroptionen>Ansicht vom Explorer den Haken wegmachen bei: "Automatisch nach Netzwerkdruckern und Ordnern suchen". Wenn Du noch einen Virenscanner laufen hast, deaktiviere mal, dass bei jedem Start nach Viren gesucht wird, starte neu, wenn es dann weg ist hast Du wenigstens den Übeltäter schon gefunden.
 
Hast du eventuell ein DSL Modem an deiner Netzwerkkarte? Dann kannst du bei der Netzwerkkarte das TCPIP Protokoll löschen. Dann müsste der Problem behoben sein.

Gruß Gizmo0815.
 
Original erstellt von Gizmo0815
Hast du eventuell ein DSL Modem an deiner Netzwerkkarte? Dann kannst du bei der Netzwerkkarte das TCPIP Protokoll löschen. Dann müsste der Problem behoben sein.

Gruß Gizmo0815.

Um es genauer zu sagen die Verknüpfung von TCP/IP zur Netzwerkkarte. Wenn du das ganze Protokoll löscht wirds nämlich erst recht nix ;)
 
@Druckwelle einfach mal die wunderschöne suche benutzen, da werden sie geholfen o_O

das thema wurd bestimmt schon 30 mal durchgekaut.
 
In Systemsteuerung--Netzwerkverbindungen--Lan Verbindung mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und in Netzwerkkarteneinstellungen das Häckchen TCP/IP entfernen. Nach Neustart sollte die Auslastung weg sein.;)
 
ich danke euch allen für die guten (und gutgemeinten *G) Tips. Das ganze Problem hat sich stark vermindert. Trotzdem stelle ich immernoch freeze-zeiten fest. Eben nachm starten hab ich internetverbindung hergestellt (damit tcp und feste ip augegrenzt imo) und winamp gestartet. Dann beim mailslesen fing er mit sound loop und systemfreeze angst..ich hatte schon angst das was passiert ist, hab aber trotzdem gewartet und nach 20-30 sekunden kam er dann wieder....... die "zwischendurch-freeze Zeiten" sind auch noch da.. aber wirklich minimal. 2-5sekunden meist nur.

Hab ein ASROCK K7VT2 mainboard onboard lancard aktiviert, 512 mb ram, und 1.2 ghz duron, 200gb hdspeicher, 800 mb virtuellen speicher auf 2. festplatte eingerichtet. WIn xp (kein sp1), aktuelle treiber drauf.... finds irgendwie strange :(
 
Moin. Ich habe gleiches Problem, aber bei mir ist Norton AntiVirus Auto-Projekt (1min10 sec) schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch so ein problem... ich löse es indem ich einfach beim runterfahren die netwerkkarte deaktiviere, und diese erst nach dem neustart wieder aktiviere... habe dafür eine verknüpfung auf dem desktop... ist auf jeden fall um einiges schneller

Gruß Nenrik
 
Zurück
Oben