Windows hängt sich immer wieder auf

robin740740

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
11
Guten Abend,

seit Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich meine Computer starte und ein Programm (Egal welches, sei es Teamspeak, Spotify, Chrome) öffne stürzt mein Computer bzw hängt der Computer sich auf. Das passiert aber auch nicht immer, manchmal, aber nicht oft hängt der Computer sich auch direkt nach dem starten auf dem Desktop auf. Manchmal läuft der Computer nach dem dritten Neustart einwandfrei.
Wenn sich der Computer aufhängt dauert ist manchmal keine Minute dann funktioniert er wieder, aber dann passiert das Aufhängen auch meistens mehrmals hintereinander. Manchmal komme ich sogar um einen kompletten Neustart per Reset Knopf nicht rum. Während sich der Computer aufgehangen hat kann ich meine Maus aber noch bewegen, jedoch funktioniert Tastatur oder ausgegebener Ton komplett nicht mehr. Außerdem funktioniert die Windows-Leiste, wo auch die Suchzeile oder die Uhr bzw das Datum steht nicht. Ich hatte es sogar schon mal das die Windows Explorer.exe keine Rückmeldung mehr hatte. Daraufhin habe ich versucht diese mal mit einem Windows Tool zu reparieren. Hat nichts gebracht.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Es kann natürlich auch ein Hardware defekt vorliegen. Jedoch habe ich jedes Teil einmal mit einem Tool überprüft, aber da habe ich auch nichts auffälliges entdeckt. Kann natürlich auch am Mainboard liegen.
Vielleicht hat hier auch jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
 
Gibt es auffällige/wiederkehrende Einträge in der Ereignisanzeige?
 
Ich find dort zum Beispiel das hier:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

oder auch das

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Dabei kommen meisten Meldungen von DistributedCOM
 
Diese Fehler haben wohl keine Bedeutung für Dein Problem. Diese Art der Meldung taucht bei mir auch dauernd auf. Ist schwierig. Hm, das gesamte System wartet auf einen Prozess.
Es ist nicht einfach den Prozess zu isolieren, der die 'Freezes' verursacht.
Erstmal poste Deine Hardware (Modell, Hersteller)
Welche Windows Version? Alle Updates?
GPU Treiber Version?

Desweiteren schaue im Autostart nach was da alles gestartet wird und ob Du das alles immer im Hintergrund laufend benötigst. Schalte soviel ab wie möglich/nötig.
 
Mainboard: ASUS P9X79 PRO
CPU: Intel Core i7-4820K
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
GPU-Treiber-Version: 425.31
RAM: G Skill F3-2133C9-4AB (DDR3) (4 Stück)
Festplatte: 1x Samsung SSD 840 EVO 250GB
1x ST2000DX002-2DV164 2000GB (HDD)
Windows: 10
 

Anhänge

  • System-Übersicht.png
    System-Übersicht.png
    148,8 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben