Windows hängt sich kurz nach dem Start aufgrund Laufwerksfehler auf

homer2907

Cadet 4th Year
Bräuchte euere Hilfe,

Ich habe ein Gigabyte GA870-ud3 mit Phenom II 955 und Corsiar xms3 1333 Speicher/WIN7 64bit.

Zur Zeit habe ich immer mehr Probleme mit USB und Festplatten.

Da sich der PC sehr oft aufhängt und nach einem Neustart eine Windows Fehlermeldung beim Booten kommt, das die Hardware oder Laufwerke einen Fehler verursachen(kein Bluescreen)

Habe zwei neue WD Caviar Blue gekauft, neu installiert, aber der Fehler tritt nach wie vor unregelmäßig auf.

Ist vielleicht das Mainboard defekt? Chipsatz evtl.?

Vielen Dank

Das heißt du hast jetzt nur die neuen Festplatten eingebaut oder auch noch alte?

Es kann ja auch immer mal sein dass ein Kabel defekt ist oder einen Wackelkontakt hat, hast du die zusammen mit den Festplatten getauscht? Eventuell auch einfach mal andere SATA-Ports am Mainboard ausprobieren, ich hatte das schon mal das ein Port defekt war, was immer wieder zu derartigen Fehlern geführt hat.

Sonst würde ich an deiner Stelle mal die Temperaturen überprüfen, ob da alles im Rahmen ist. Und nach dem Festplattentausch, hast du Windows neu installiert oder eine alte Festplatte geklont o.ä.?

MfG Tim

p.s.: Kleiner Hinweis, demnächst bitte einen aussagekräftigen Titel wählen :)

Ich habe die Sata-Ports getauscht und habe arretierbare Sata kabel(diese aber nicht ausgewechselt)

Hallo homer2907,

Hatte mit meinem letzten Rechner auch solche Probleme, das mein Rechner immer mit einer Fehlermeldung Bootete und sich im Betireb aufhing, die Lösung war ganz einfach obwohl fast 2 Monate dafür brauchte es raus zu bekommen "Ein Bios Update".

MfG

Hoffentlich hängt es sich dann beim Biosupdate nicht auf
Ergänzung ()

Cpu und Board Temparatur 39-41Grad, Win7 wurde auf die neue Festplatte neu installiert.

Zurück
Oben