Windows has failed to start

rapwnzl

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
94
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit spinnte mein Windows, in so fern, dass es beim Herunterfahren immer dieselben Updates machte und der Vorgang, deshalb ewig dauerte. So weit so schlecht. Nun, seid kurzem startet Windows 7 enterprise überhaupt nicht mehr und ich bekomme die wohl bekannte "Windows has failed to start…."-Nachricht auf meinen Monitor.

Die Hardware habe ich überprüft, es ist alles richtig angesteckt. Im Bios werden meine beiden Festplatten (HD,SSD) erkannt und die Boot Einstellungen sind so wie gehabt. Mit F8 drückend oder drückend und haltend gelange ich nicht in das "Advanced Boot Menu", von dem in vielen Ratschlägen die Rede ist. Ich habe keine Windows 7 enterprise cd zu Verfügung, da mir ein Freund vor langer Zeit dieses installiert hat.

Was kann ich tun, um Windows wieder zum laufen zu bringen?
 
Du könntest den Rechner von der Windows 7 DVD starten und dort den Punkt Computerreparaturoptionen auswählen, diese Routine prüft schonmal ab ob es Fehler bei Deiner Installation beheben kann. Es kann auch vorkommen, das angezeigt wird, dass das Problem nicht behoben werden konnte, und nach einem Neustart aber dann trotzdem wieder alles funktionier, hatte ich selbst schon erlebt.
 
Wie meinem Beitrag zu entnehmen ist, besitze ich keine Windows 7 DVD.
 
Noch mal zum Mitschreiben: Ein Freund hat dir Windows Sie7en Enterprise installiert?! Du weißt aber schon, dass man die Enterprise-Editions nur als großes Unternehmen als entsprechend umfangreiches Volumenlizenzpaket direkt bei Microsofts Vertriebsabteilung erwerben kann? Daher gehe ich mal davon aus, dass die Installation nicht legal lizenziert ist. :D

Na gut, vergessen wir das. :D Bei Microsoft gab es damals mal Evaluation-DVD-Abbilder kostenlos herunterzuladen. Allerdings konnte ich diese zumindest auf der Microsoft-Website direkt nicht mehr finden.

Gruß von Cin-Hoo
 
Mein Freund hat die enterprise Version von seinem Vater, dem sie legal, sowohl in der Firma als auch privat, zur Verfügung steht. So viel dazu.
 
Na, immerhin ist es dann keine WareZ-Version. :rolleyes: Aber legaler macht es die Nutzung zumindest für dich dadurch auch nicht. :freak:

Kann dir der Vater deines Freundes die DVD nicht noch mal leihen? Denn auf legalem Weg scheint es die Evaluation-DVD-Abbilder im Internet nicht mehr herunterzuladen zu geben.

Gruß von Cin-Hoo
 
Nun, mein Freund und ich haben uns aus den Augen verloren, sind schon ein paar Jährchen her. Gibt es keine legale Möglichkeit diese Version irgendwo herunter zu laden? Und wenn es die gibt, was mach ich dann genau damit?
 
Selbst wenn du noch irgendwo legal ein Evaluation-DVD-Abbild zum Download findest, wird das zweite Problem sein, dass man bei Enterprise-Editions, meines Wissens nach, generell einen KMS-Server (der die Aktivierungsanfrage bearbeitet und die Bestätigungs-ID ausliefert) für eine legale Aktivierung benötigt. Und ich bezweifele mal, dass du den Domainnamen oder die IP-Adresse des KMS-Servers der besagten Firma kennst. :freak:

Außerdem frage ich mich, wieso es gar nicht auffällt, wenn ein Rechner mit einer komplett anderen IP-Adresse als sonst, eine Aktivierungsanfrage an den KMS-Server stellt. :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo
 
Mir wurde nur gesagt, dass diese Version auf unendlich viele Geräte installiert werden kann. Sie hat auch viele Jahre problemlos funktioniert. Also entweder ich besorge mir die CD oder ich kaufe mir ein Windows, sind das die Optionen? Wenn ja welches Windows müsste ich mir da kaufen?
 
Auf unendlich vielen Geräten?! :confused_alt: Das glaube ich nicht. :rolleyes: Und wenn, dann wahrscheinlich nur innerhalb der Firma.

Sofern du irgendwo legal ein Enterprise Evaluation-DVD-Abbild zum Download findest und eine Reparatur über die Computerreparaturoptionen zum Erfolg führt, hast du das Aktivierungsproblem natürlich nicht, die erneute Aktivierung ist ja nur bei einer Neuinstallation oder einem gravierenden Wechsel von Hardwarekomponenten (Mainboard und/oder CPU) nötig. Ansonsten bleibt dir nur der Kauf einer handelsüblichen Windows Sie7en-Edition, es sei denn, du wüsstest eben den Domainnamen oder die IP-Adresse des KMS-Servers der besagten Firma.

Die Reparatur kannst du natürlich auch mal mit einer Windows Sie7en Professional 64-bit-DVD mit integriertem Service Pack 1 (siehe >>HIER<<) versuchen. Da man für die Verwendung der Computerreparaturoptionen sowieso das auf der DVD enthaltene Windows PE bootet und das, meines Wissens nach, bei allen Editionen identisch ist, sollte es, sofern eine Reparatur überhaupt zum Erfolg führt, auch damit funktionieren. :)

Gruß von Cin-Hoo
 
ok, also lade ich diese Datei herunter brenne sie auf eine cd und lege sie einfach ein?
 
Brenne aus dem Abbild mithilfe der Funktion "ISO-Image brennen" von CDBurnerXP (siehe >>HIER<<) eine DVD (am besten auf einen DVD-R-Rohling) und schaue im BIOS-/UEFI-Setup nach, ob das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht. Alternativ kannst du auch das Quick Boot Select-Menü (meist über F11 erreichbar; bei HP F9) zur einmaligen Auswahl verwenden. Wenn der PC von der DVD gestartet ist, musst du die Spracheinstellungen auswählen und mit "Weiter" bestätigen. Danach einfach auf "Computerreparaturoptionen" klicken. Der Rest ist selbsterklärend. :)

Gruß von Cin-Hoo
 
CDBurnerXP wird nicht von meinem Mac installiert (kann nicht geöffnet werden). Gibt es ein Alternativprogramm?
 
Ich weiß nicht, ob Mac OS X eine Werksfunktion zum Brennen von bootfähigen DVDs aus ISO-Abbildern besitzt (bin reiner Windows-Anwender mit ein wenig Ubuntu- und KNOPPIX-Erfahrung :D). Schau einfach mal nach.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben