Windows hat plötzliche Aussetzer?

JOSOS

Cadet 3rd Year
Hey, habe seit ein paar tagen das Problem das mein PC extrem rum lagt und
Immer so 0.5-1sek lang.
Komischer weise ist es nicht direkt nach dem Hochfahren des Pc's sondern kommt erst mit der Zeit.
Und ich hab mir folgende Dateien runter geladen: CPU-Z, GPU-Z, HWiNFO um zu schauen ob mir irgendetwas auffälliges auffällt aber da ich nicht alzuviel Ahnung habe wollte ich hier mal nach fragen ob irgendwas auffällt?

PS: egal ob Spiel oder normal betrieb davon hängen die lags nicht ab passiert bei beidem

Anhänge

• HWiNFO64_R4DRK26oey.png
    HWiNFO64_R4DRK26oey.png
    164,5 KB · Aufrufe: 136
  • GPU-Z_ASUS_ROG_2.50.0_55nLSeiJzi.png
    GPU-Z_ASUS_ROG_2.50.0_55nLSeiJzi.png
    72,7 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Hatte ich auch. Hab Windows komplett neu aufgesetzt mit dem 22H2 Update.
Seitdem läufts wieder rund

welche software ist im hintergrund aktiv(rgb, tastatur, tuning, antiviren, etc)
hast du mal allse USB Geraete getrennt und nur Maus und tastatur an USB 2 Ports angeschlossen?

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber dein RAM läuft nur mit 2133 MHz, obwohl er 3200 könnte.
Im UEFI XMP aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JOSOS und coasterblog
Da würde ich auch dringend zum Update raten, BIOS 0605 ist fast fünf Jahre alt. Das letzte (für Windows 11) ist
Version 3004 vom 2021/08/09.
Die Intel ME (Management Engine) nicht vergessen, da gibt's bei Asus mindestens 11.8.80.3746v5 von 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: JOSOS
So hab ein paar Updates. ^^
Also erstmal danke für den Hinweis für meine veraltete BIOS Version und die RAM Geschwindigkeit.
Habe mein BIOS aktualisiert und XMP aktiviert.
Ich wollte noch gerne eine Sache hinzufügen, und zwar wenn diese Aussetzer sind ist es eigentlich nur das Bild.
Also entweder es friert kurz ein oder der Bildschirm wird sogar Schwarz.
Der Ton im Hintergrund, wenn ich eine Serie schaue auf meinem 2 Monitor läuft der Ton weiter aber das Bild friert halt auch kurz ein.
Vielleicht hilft es ja beim Ausschluss verfahren.

Singler schrieb:
Hatte ich auch. Hab Windows komplett neu aufgesetzt mit dem 22H2 Update.
Seitdem läufts wieder rund
Nur, dass er die 21H2 verwendet...

Zurück
Oben