Windows hat Probleme beim Wiedergeben von 2 Bildschirmen

samonero87

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, benötige dringend Rat und Hilfe. Seit gestern Abend will mein Windows 8.1 mich auf den Arm nehmen. Ich hatte bis vor kurzem nie Probleme den PC über TV und Monitor wiederzugeben. Doch wenn ich jetzt den PC starte geht das bild zwar an, aber dann auch sofort wieder aus, und wieder an, und wieder aus, und wieder an ........... bis ich kurz davor bin das blöde ding aus dem Fenster zu werfen. Also was ich schon versucht habe, den PC nur über Monitor, das Problem bleibt bestehen. Den PC nur über TV, dann habe ich zwar den Desktop - aber eben nicht den kompletten. Die Bildschirmeinstellungen öffnen einfach mal in Falluja und AMD Catalyst in Buxtehude. Ich bin soooo froh das mein Chrome jetzt da öffnet wo ich es brauche. Der PC ist nur für Multimedia und wird Grafiktechnisch nur über die APU betrieben. Hat bis gestern Prima funktioniert. Dann kam ich auf irgend eine Dumme Idee mal in den Einstellungen etwas umzustellen, weil ich meine Fenster nicht immer von rechts nach links, sondern von links nach rechts schieben wollte. Sprich ich wollte nicht den Film ins leere schieben sondern Richtung TV. Und seit dem habe ich nun den Salat und da ich jetzt nicht weiß wie um alles in der Welt ich wieder in die Einstellungen kommen soll suche ich hier um ne clevere Antwort.

Drück mal Windows und P gleichzeitig und setzt den erstmal in den Einzelmonitor betrieb.

Dann kannst du den wieder neu einrichten. Stell alle Auflösungen, Bildwiederholfrequenzen, Position der Monitore ... richtig ein.

Hast du am Fernseher das richtige Anzeigeprofil (16:9, 4:3 ...) ausgewählt?

Zurück
Oben