Windows Hello spielt bei Fingerabdruck nicht mit...

Vidarius

Lt. Junior Grade
Moin,

habe heute Notebook neu aufgesetzt mit dem neuen Windows 10 Abbild 1803.
Bisher lief auf dem Rechner von 1511 bis 1709 jeweils die Updates über der erneuern der älteren Version.

Alles soweit am laufen, schön schnell und zufriedenstellend bis auf eins... mein Fingerprint lässt sich einfach nicht aktivieren.
Habe versucht auch die Software von Lenovo zu testen, aber da kommt das Problem das er nicht mehr .Net Framework 3.5 installieren will.
Komme also irgendwie nicht weiter um das Problem zu lösen.
Wenn ich Fingerprint aktivieren will kommt für nen Augenblick das Hello Setup und schließt sofort - was wohl das primäre Problem darstellt. Alles andere im System läuft bisher von A bis Z ohne erkennbare Fehler.

Jemand eine Idee oder gar Lösung parat?

Anhänge

• Fingerabdruck.jpg
    Fingerabdruck.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 258
  • .net 3.5.jpg
    .net 3.5.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
moin, ja auch da habe ich das getestet... bin eigentlich ein recht versierter Nutzer, aber manchmal komme auch ich eben nicht weiter .(

alles auf neusten Stand und alles wie es sein soll... nur eben den Button drücken geht nimmer mehr, zeigt wie gesagt sehr kurz das schwarze Bild und das wars... auch nochmal den Biometrie Scanner neu aufgesetzt, keine Änderung :(

geräte.jpg
Ergänzung ()

.Net Framework 3.5 ist nun drauf dank Befehl: "Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:Laufwerksbuchstabe:\sources\sxs /LimitAccess"
Ergänzung ()

Problem gelöst!

Nachdem ich endlich das .Net Framework 3.5 drauf bekommen habe und dann so die ThinkVantage Fingerprint Software installieren konnte, konnte ich mit dieser Software die Scans ins Windows bringen. Nach dem Deinstallieren von der ThinkVantage Fingerprint Software sind die gescannten Abdrücke noch im System und Nutzbar.
Aber über Windows selber ging es nach wie vor nicht und endete mit kurzen schwarzen Hello Fenster.

Zurück
Oben