Windows Home Premium installiert mit Pro Key

schmidt206

Commander
Servus Gemeinde,

hab das erste mal seit 5 Jahre wegen Hardwareupgrades meinen Rechner plattmachen müssen und Windows neu installiert.
Hab mir ne Home Premium Iso gezogen und die per USB-Stick installiert.
Nun wollte ich gerade meine Windows-Version online aktivieren, als mir die Prüfung ausgab, dass der Key nicht für diese Version geeignet ist.
Habe dann mal nachgesehen und festgestellt, dass ich einen Pro-Key besitze und keinen Home Premium-Key.
Nun ziehe ich mir gerade eine Pro-Iso.

Kann man diese im Live-Betrieb (quasi als "Upgrade") einfach drüberbügeln, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Wenn ja: werden alle meine Einstellungen beibehalten?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß,
schmidt206

Reden wir von Win7?

Das Pro-ISO hättest du dir sparen können.

Systemsteuerung -> Windows Anytime Upgrade -> Eingeben des Upgradeschlüssels (dein Key)
Es folgen eine kurze Prüfung, ganz viel Warten und ein Neustart. Fertig.

Ja, habe ich auch schon probiert - funktioniert nicht.

Nach Eingabe des Schlüssels kann ich den Lizenzbedingungen zustimmen, er sagt "das Upgrade wird gestartet (dauert ungefähr 10 Minuten)" und dann sagt er mir:

anytime.png

Vielleicht ein Hinweis: Der Win7 Pro-Key stammt von MSDNAA. Kann es damit zusammen hängen, dass die Versionen über Anytime nicht upgradefähig sind?

Muss zugeben, dass ich das nicht selbst gemacht habe, sondern mein Bruder einen fertigen Stick hatte, auf dem das Home Premium-Setup bereits drauf war.

Aber zurück zur Eingangsfrage: Auf Pro "upgraden" indem ich die Setup.exe ausführe, sollte kein Problem sein?

EDIT: Hab's einfach mal getestet. Er lässt ein Upgrade nicht zu, sondern sagt, dass ich es über Anytime machen soll... Stark!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben