Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

terra-nova

Cadet 4th Year
hallo, habe gerade den sp1 auf vista x86 ultimate installiert. hat problemlos geklappt. aber jetzt habe ich die fehlermeldung: Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr.

diese meldung kommt immer direkt nachdem ich mich eingeloggt habe. hab schon gelesen, dass es an nero liegen könnte oder an irgend welchen codecs, die nicht auf dem neuesten stand sind. mag ja sein, aber bei mir kommt diese meldung eben schon nach dem einloggen.

weiss jemand rat? danke euch schon mal im voraus

da gebe ich dir absolut recht, kein thema. hätte ja sein können, dass jemand eine lösung dafür hat.
EDIT---------------------
hat sich erledigt. falls das bei sonst noch jemandem vorkommen sollte: nach der installation des sp1 wurde meine soundkarte nicht mehr erkannt. da mein board neu ist, habe ich schnell die treiber von der mitgelieferten cd installiert. die waren schlichtweg zu alt. hab die neusten aus dem netz und die fehlermeldung ist weg.

danke euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
tja, da hab ich wieder was gelernt. ich installiere immer die neuesten treiber, aber um den soundtreiber hab ich mir keine gedanken gemacht. war ehrlich gesagt etwas irritiert, dass nach dem sp1 der sound weg war. um nicht zu suchen hab ich eben die vorhandenen eingespielt.

schwerer fehler wie ich jetzt weiss. naja, wenn immer alles klappen würde, wäre es sowieso langweilig. ;)

Zurück
Oben