Windows-Hostprozess (Rundll32) PRoblem

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich weiss nicht genau ob mein Problem hier hereinpasst.

Habe am Dienstag meine Plait 1 GB 4870 eingebaut und nach dem Start kam die Fehlermeldung, dass Windows-Hostprozess (Rundll32) nicht mehr funktionert und muss beendet werden. Nun weiss ich nicht, ob das was mit dem Einbau der Karte zu tun hat. Alles läuft reibungslos. Bis auf das Internet -.- , was jedoch andere Gründe hat die ich auch kenne^^. Hat wer vll ne Lösung oder ne Idee was das sein könnte, es nervt einfach wenn das da steht

*Update*

Icq geht irgendwie auch nich mehr O_O

Zuletzt bearbeitet:
dieser fehler kann durch ein programm verursacht werden ,zum beispiel nero.
hast du mal versucht mit der windows dvd zu reparieren ?

nein.. wie machn ich das xD Recovery cd reinlegen und dann loslegen?

du kannst mal nach dieser datei suchen unten im suchfeld :
C:\windows\system32\lmpgspl.ax : diese datei dann
C:\windows\system32\1lmpgspl.ax umbenennen.

"Es wurde kein Suchergebniss gefunden.." -.-'

ich hab Vista 32-bit hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Rundll32 ist wohl dafür zuständig die Treiber/Programmbibliotheken zu verwalten und zu laden.

Eine Programmbibliothek (DLL-Datei) dient dazu, anderen Programmen Funktionen als Programmmodul zur Verfügung zu stellen. Die RunDLL übernimmt diese Schnittstelle. Daneben ruft sie auch Komponenten in ausführbaren Systemdateien (EXE-Dateien) auf.

Starte mal im abgesicherten Modus, deinstalliere aus dem Gerätemanager mal die Treiber der Grafikkarte die vorher drin war, installiere den Standard Windows VGA Treiber, starte den Rechner neu und lass die neue Graka vom Gerätemanager erkennen und installieren, evtl musst Du die ausgeblendeteten Geräte anzeigen lassen um die alte Graka zu sehen. Da greift noch ein Treiber der über rundll32 aufgerufen wird noch auf Treiber/DLL Dateien zu, die aber nicht mehr starten können, weil das Gerät nicht mehr vorhanden ist.

Zurück
Oben