Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du kannst zb verknüpfungen eine taste(nkombination) zuordnen, funktioniert dann windows-weit. f2 und f3 gehen, bei f1 meinte mein windows, dass ich da vorsichtig sein soll, scheint aber prinzipiell möglich zu sein. wie du sowas allerdings gänzlich entfernen kannst, weiß ich nicht...
kannst du das noch ein wenig mehr verdeutlichen, ich bin mir nicht sicher ob ich dich jetzt 100%ig verstanden habe, also eine verknüpfung auf eine lnk file die das programm aufruft?
du machst nen rechtsklick, neu, verknüpfung. als ziel gibst du die exe des suchprogramms an.
in den eigenschaften der verknüpfung sollte es dann wie folgt aussehen:
die funktioniert nur im zusammenhang mit dem eintrag imkontext menü, also wenn man rechtsklick auf nen ordner macht und dann die suche auswählt. mit dem Hotkey würden dann keine pfadangaben an das programm übergeben.
wenn ich mich kurz einklinken darf, ich habe hier einen Source mit dem du einen Hook auf jegliche Tastenkombinationen setzen kannst, und dann auf das drücken reagieren kannst, in welcher sprache programmierst du?
per API: RegisterHotKey, da kannst du dann systemweit auf deinen Tastendruck mit PeekMessage prüfen. Habe grad nur ein VB-Beispiel gefunden auf meiner Platte, aber das liese sich auf C++ umbauen.