Windows Infocenter funktioniert nach Update nicht mehr

Der Gevatter

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Guten Tag an alle,

Windows hat mich heute gebeten den PC neuzustarten damit ein Update installiert werden kann, dem ich auch nachgekommen bin. Nach der Installation ploppten jedoch plötzlich 2 Fehlermeldungen im Windows Infocenter auf. Es ging um "App zurückgesetzt, html Fehler, Edge". Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn seitdem funktioniert das Infocenter nicht mehr. Egal ob ich es per Klick oder Shortcut aufrufe, es ploppt für eine Milisekunde auf, dann ist es wieder zu.

Folgendes habe ich auf Anraten von Google bisher getan, alles ohne Erfolg/Befund:

1) Virenscan laufen lassen (Avast)
2) PC neugestartet
3) Windows-Explorer.exe im Taskmanager neugestartet
4) Infocenter Icon aus und wieder angestellt

Im Updateverlauf heißt das besagte Upgrade übrigens "Funktionalitätsupgrade Version 2004", und es sagt die Installation sei erfolgreich gewesen.

Weiß jemand Rat? Ist dies ein ernstes Problem? Danke schonmal im voraus!
 
Windows Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen:
  1. Windows- + R-Taste drücken
  2. perfmon /rel im Textfeld eingeben oder hinein kopieren
  3. Die Enter-Taste drücken
Zuverlässigkeitsverlauf unter Windows 10 | Deskmodder Wiki
Neben der Ereignisanzeige hat Windows 10 auch einen Zuverlässigkeitsverlauf. Hier werden Informationen und kritische Ereignisse angezeigt, die bei der Suche nach Problemen helfen können.
Windows überprüfen:

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Das Image überprüfen
  1. PowerShell als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Wenn das Image beschädigt ist und repariert werden kann, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen.
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Eingabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen
 
Hallo, danke für die Antwort!

Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt für heute tatsächlich 27 Fehler an, allesamt " Windows Shell Experience Host Nicht mehr funktionsfähig"

Sowohl die DISM als auch die sfc commands ergeben "Keine Beeinträchtigungen gefunden"
 
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