Windows installation bleibt stehen

dakilla

Newbie
Ich habe ein riesen Problem und zwar musste ich meine C:\ Partition löschen da ich mir irgendwas eingefangen hatte , der Rechner war einfach lahm.
Da ich sowieso nen paar Treiber probleme hatte dachte ich mir installierste Windows einfach neu.

Vill. vorher zu den Technischendaten :

AMD 64 X2 4200+
Asus M2N-SLI Deluxe
1 GB Kingston Arbeitsspeicher
250 GB Samsung Festplatte

Nun zu dem Problem.
Ich starte den PC und boote von der Windows CD.
Dann Formatiere ich die C:\ was auch funktioniert.
Dann überprüft die Windows installation die C:\ was auch kein problem ist.
Dann aber steht unten in der grauen Leiste "Liste für erforderliche Daten wird erstellt" . Bei dieser Nachricht bleibt der PC stehen und es tut sich garnichts mehr.
Die CD ist Fehler und Kratzer frei.Den Arbeitsspeicher habe ich auch getestet wie zu erwarten 0% Fehler.

Kann man mir weiterhelfen ?

Vielen dank schon mal im vorraus.

nimm doch mal alles aus dem Rechner raus was du gerade nicht brauchst...und dann versuch mal XP neu zu installieren. Vielleicht ist da ja eine Komponente drinnen die nicht so recht will.

Ich hatte das mal, da war die Partition irgendwie nicht richtig in Ordnung.
Hab dann mal neu partitioniert, dann gings wieder.

Habe nun alle Partitionen gelöscht ^^
Nun kopiert er auch die Setupdaten aber gleich das nächste Problem.
Nachdem er die Setupdaten überspielt hat startet der Rechner ja neu.
Dann kommt der Screen mit mit dem Windowslogo und dem Ladebalken.
Dann passiert wieder garnichts auch nach 20 min warten.Bei der letzen installation waren is , so glaub ich , 1 min bis ich im Windowssetup war....

Hallo,

ein Bekannter ist der Installation von Windows, knapp dem Wahnsinn entgangen.

Schuld war der Hauptspeicher.

1.) Hast Du den Hauptspeicher in einem, oder zwei RAM-Modulen. Wenn es zwei sind, tausche sie wechselseitig aus und versuch dein Glück.

2.) Setze die Taktfrequenz und oder den FSB, fr den Zeitraum der Installation herunter. (circa 30 Prozent)

mfg

Ria

PS: @ lupino - Bei den neueren Boards, benötigt man für die SATA-HDD keinen Treiber, es sei denn, man will ein RAID aufsetzten.

Zurück
Oben