Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir gerade meinen ersten PC zusammengebaut und scheitere jetzt am Windows installieren. Ich habe das windows tool auf einen USB-Stick geladen und in meinen Rechner gesteckt. Wenn ich ihn starte kommt die folgende Nachricht (Bild 1). wenn ich dann auf meinen USB Stick gehe kommt nur noch das windows fenster und es ändert sich über stunden nichts. (habe es schon auf 2USB Sticks versucht.)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe einmal, als der Bildschirm kein Signal hatte die Batterie auf meinem MB rausgenommen und wieder reingelegt. Was meinst du mit woraus besteht mein Rechner? Die Komponenten?
Natürlich die Komponenten. BIOS Batterie ist manchmal nicht gut genug und falls noch das Netzteil an war auch sinnlos (passiert schon mal). Am Besten den CLEAR CMOS laut Handbuch durchführen.
AMD RYZEN 5 5600X
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3600-kit- Arbeitsspeicher
Gigabyte B550M DS3H Mainboard
Be quiet! system power 9 ATX PC Netzteil 600W
ASUS TUF-RTX3060TI-O8G-V2-GAMING Graka
Und SSD siehe oben Anhang
Hast du die Möglicjkeit den bzw. die Sticks an einem anderen System testen zu können (du musst ja nicht installieren, nur gucken ob es bis zum 1. violetten Bild bootet)?
Hast du die Möglicjkeit den bzw. die Sticks an einem anderen System testen zu können (du musst ja nicht installieren, nur gucken ob es bis zum 1. violetten Bild bootet)?
Ich versuch jetzt nochmal mein Bios zurückzusetzen. Und kann ich diesen USB stick einfach in einen funktionierenden rechner stecken und bis wann geht es, ohne ihn zu ruinieren?
Bei der Bootauswahl wird kein UEFi Medium gefunden, der Stick ist wohl nicht korrekt erstellt worden,
denn selbst wenn Sandisk der Stick ist, sollte da nicht "Partition 1" stehen.
Bei der Bootauswahl wird kein UEFi Medium gefunden, der Stick ist wohl nicht korrekt erstellt worden,
denn selbst wenn Sandisk der Stick ist, sollte da nicht "Partition 1" stehen.
Ja. Du bootest erstmal nur bis zum 1. (Auswahl) Bildschirm und gut iss. Denn bis dahin scheinst du ja nicht zu kommen. Dauert auch nur ein paar Sekunden. Das wäre schon mal ein Anfang.
Man sieht das Windows Logo (Bild 1, vier blaue vierecken) eigtl. nur beim Bios/Legacy -
bzw. beim MBR -Boot. Bei UEFI wird das Mainboard Logo (Hersteller) angezeigt.
Du solltest bei deinem System eine Windows UEFI Installation machen und auch
dementsprechend von einem "UEFI" Installationsmedium booten.
Und das UEFI (Bios) sollte auch dementsprechend konfiguriert sein (CSM aus, Fastboot an).
So ist der Stick korrekt. Die Datei, du meinst setup.exe, ist dazu da dass die Installation startet.
P.S. Du brauchst nicht immer den ganzen Thead desjenigen zu zitieren, dem du antworten möchtest.
Es reicht, wenn du @User schreibst.
Nur wenn du dich auf enen bestimmten Teil des Beitrag beziehen möchtest.