Windows installation wiederholt sich ständig

da real shit

Lt. Junior Grade
HILFE!!!!

Wenn ich Windows XP Prof. installieren will bietet er mir zunächst die Partition an auf die ich Windows installieren will, dann die Sache mit dem formatieren, alles ganz normal wie sichs gehört, doch nachdem es installiert hat und dann neu startet, fängt der Mist von vorne an.

Kann mir jemand helfen????

Mein System ist:
1GB RAm 400
3000+ Winchester
160GB SATA Maxtor 8MB Cach DiamondMax 10
Foxonn CK804K8MA
66ooGT 128MB Leadtek Extreme Edition
unde ien Floppy sowie ein DVD Brenner von dem ich leider nix Technisch weiss der aber vor seinem Ausbau vor 2 Wochen einwandfrei lief und nur wegen der Brenngeschwindigkeit Ausgetauscht wurde(1x DVD)
ach ja 400Watt HEC
Bitte helft mir!!!

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
Du musst nach dem Neustart einfach nicht nochmal von der CD booten, das is alles. ;)

*klickmich*

Wie wäre es mal damit, die Platte - klassischerweise Primary Master HDD-0 - mit der Systempartition als erste Bootoption zu setzen und nicht immer von der CD zu booten?

Tja alles schön und gut
aba ich komm noch net ein mal in den BIOS,
ausserdem wird mir nix von wegen von hd BOOTEN angezeigt,
ich bin net dumm oda so ich hab schon en paar funktionierende Systeme für andere gebaut nur bei meinem hauts halt net hin!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt die CD aus dem Laufwerk und gut ist. Warum kommst du nicht ins BIOS? :lol:

wenn du den Neustart machst darfst du dann nicht mehr von cd booten da es sonst verständlicherweise wieder von vorn beginnt. tu sie einfach nur raus wenn die 10,9,8... bis zum neustart kommen.

1. der Bios wir d nicht angeboten, nur der graka bios der aba im moment uninterressant is.
2. mit cd raus nehmen hab ich auch schon probiert, dann hat er nach ner system cd gefragt um ein Betriebs system zu installieren

Vielleicht einfach mal "Entf" nach dem Ram-Check drücken, dann kommst du inst Bios und kannst dort die Boot-Reihenfolge umändern. ;) Frage mich, warum du nicht ins Bios kommen solltest, dann wäre da was anderes faul!

Edit(h):
Die S-ATA-Treiber hast du ja ordnungsgemäß installiert, dann musst du natürlich im Bios den "First Boot-Device" auf die S-ATA-Platte stellen, mit HD0 wirst du so nicht weit kommen....

Wie wäre es mal einen Versuch zu starten, und es nach der Anzeige des Graka BIOS mit dem Drücken der "Entf" Taste zu versuchen. Dieser Weg sollte dich ins BIOS des Rechners führen. Dort kannst du dann mal die Booteinstellungen prüfen.

Gruss Nox

Ahhrrg, man sollte nix anderes beim Post schreiben machen. Dann wäre man auch nicht zu langsam. ;)

Festplatte: keine treiber dabei
Ram: kein check

Also der bootvorgang :
Einknopf gedrückt, pips von Mainboard, Grafik bios, BOOTEN VON CD: PLEASE ENTER SYSTEM DISK

tja ich raffs einfach net bei der festplatte war rein gar nix dabei und bei maxtor werd ich nicht schlau. aba ne idee mit den treibern is net schlecht ich glob ich frag ma mein cousin ob der seine MAxtor Diamond 10 Treiber noch hat thx. ich guck ma ich post nachher wies aussieht.

Noxman schon probiert geht auch net.
im handbuch des motherbords steht irgendwas von wegen POST test und dan TAb drücken is halt aba leider alles auf englisch. :(

Normalerweise, wenn du auf eine S-ATA-Platte installierst, muss du am Anfang "F6" drücken, wenn du gefragt wirst, ob du zusätzliche Raid- oder SCSI-Controller installieren willst, um den Treiber "vorweg" zu installieren, sonst erkennt der Installationspfad gar nicht die Platte, auf der die Installationsdateien kopiert werden sollen....

Im Normalfall kannst du den Treiber von der MoBo-CD auf eine Diskette kopieren und dann für die Installation nutzen.

A-Tännschen:
Du brauchst keinen Treiber für die Platte, sondern du brauchst den Treiber vom Onboard-S-ATA-Controller! ;)

Du hast nicht zufällig WinXP mit integriertem SP2? Dann brauchste, glaube ich, den Treiber nicht gesondert installieren, oder liege ich da falsch? :confused_alt:

Du hast doch den S-ATA-Controller "onboard", oder nicht? Wenn du WinXP installierst, musst du dem das auch mitteilen. Das geht nur mit dem passenden, sich meist auf der MoBo-CD befindlichen Treiber, den du auf eine Diskette kopieren musst, um ihn während der Win-Installation verwenden zu können...

Einen Hd-Treiber brauchst du hingegen nicht...

@Noxman
guckst du erster post oder signatur.

Edit: --------------------------------------

hier nomma für noxman:

Mein System ist:
1GB RAm 400
3000+ Winchester
160GB SATA Maxtor 8MB Cach DiamondMax 10
Foxonn CK804K8MA
66ooGT 128MB Leadtek Extreme Edition
unde ien Floppy sowie ein DVD Brenner von dem ich leider nix Technisch weiss der aber vor seinem Ausbau vor 2 Wochen einwandfrei lief und nur wegen der Brenngeschwindigkeit Ausgetauscht wurde(1x DVD)
ach ja 400Watt HEC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Fakt ist, dass in deinem Handbuch stehen muss wie man ins BIOS kommt. Die Bootreihenfolge scheint ja nicht korrekt eingestellt zu sein. Im Netz findet man leider nix gescheites zu deinem Board, scheint so ein OEM Ding zu sein.

Nachdem die Bootreihenfolge vernünftig eingestellt ist (z.B. Floppy - CD-ROM - HDD0), beginnst du nochmal mit der Installation und suchst dir vorher von der Mainboard CD den SATA-Treiber des Boards raus und machst den auf Diskette. Den Treiber mit F6 am Anfang der XP Installation einbinden und dann sollte es funktionieren.

Edit: ----------------------------

Doch was gefunden. Das BIOS wird, wie vermutet mit "Entf" oder "Del", je nach Tastaturbeschriftung, aufgerufen. Die benötigten Treiber kannst du dir hier runterladen.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Freund von ihm, ich habs mit ihm Zusammengebaut...

...ich sgas gleich am Anfang:

Das Mainboard muss irgendein low-budget Ding sein!
Is glaub ich Micro ATX ...
Naja jetzt geht es, fragt mal da real shit, und es lag nicht an den SATA Treibern soviel weiß ich...

AUSSERDEM:

Mann da real shit mach die sch**** Signatur raus und Hyperlink zu Nethands, danke!

Zurück
Oben