Windows Installer defekt

Bernd_11

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe so eben probiert einige Programme zu installieren, aber es scheint etwas mit dem Win Installer nicht zu stimmen. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Error 1719 Windows Installer Service could not be accessed. This can occur if the Windows Installer is not correctly installed. Contact support personnel for assistance.

Probiert habe ich bereits folgendes: http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Methode 1 hat nichts gebracht!

Methode 2 ebenfalls nicht, da die dllcache nicht gefunden wird :)

Wer hat tipps?

Grüße
Bernd

Um welches Windows gehts überhaupt?
Seit wann besteht das Problem?

Upsii, auf die Kategorie schau ich nie :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows Installier ist fester Bestandteil von Windows 7 und den scheint es auch nicht mehr als eigenes Setup zu geben.
Vermutlich bleibt dir nur eine Neuinstallation von Windows oder vielleicht kann das Windows Update nochwas ausrichten?

Ich frage mich nur, wie man es schafft, den Installer so zu verhunzen :confused_alt:
Irgendwelche Tools, wie TuneUp installiert? :D

Nun wie es scheint lassen sich einie Programme installieren und andere nicht...
Ist eher die Frage, wie man auf die Idee kommt den Installer nicht als eigenes Setup anzubieten:rolleyes:
Solche wichtigen Dinge, muss es einfach als Setup geben, egal wie schwer diese zu "zerstören" sind. Ist wie bie manchen Autoherstellern, willste eine Kerze wechseln, so musst du das Halbe Auto auseinanderbauen: ich nenne das schlecht konstruiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben