Windows Installer MSI startet dauernd

DickDiver

Banned
Hallo

habe leider ein unangenehmes Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar, egal welches OfficeProdukt ich starte, Outlook, Word etc. oder andere Sachen ausführe, die per Windowsinstaller installiert wurden, wird für 1-2 Sekunden der MS Installer ausgeführt.
Zudem glaube ich, kurzzeitig bei Systemstart (boot).

Habe allerdings in systernals autoruns keinen Eintrag gefunden und weiß nicht mehr wie das weg bekomme. Habe registry gereinigt mit versch. tools, den MS installer clean up ausgeführt, regrun installiert etc... wie dem auch sei:

Ich weiß nicht warum der installer immer gestartet wird und wäre das gern los. Kennt wer das Problem und ne Lösung?

mfg
DD

Eine Systemwiederherstellung schon in Erwägung gezogen?

Wenn du ein Officeprogramm aufrufst und sich der Installer öffnet, die CD einlegst, geht er dann weg? Ansonsten das Office Paket sauber deinstallieren und frisch draufmachen. Welche anderen Programme betrifft es denn noch?

Hallo

leider sehr viele Programme. Vermute mal, alle die mit dem Installer installiert wurden oder auch 'werden'. Denn eben mal ein neues tool installiert und es war dasselbe .(

Danke Hefele,

aber das tool habe ich schon benutzt und es hilft nciht weiter. Ist schon wurmend... :)

Öffne ich zb. Outlook kommt kurz bevor die mails abgerufen werden der 'windows installer' zum Vorschein für 2-3 Sek. manachmal mehrmals und verschwindet dann wieder.
Wäre echt froh, herauszubekommen wieso das so ist und was dagegen machbar ist. Muss ja irgendwo eine Art Verknüpfung vorliegen :(/

PS: Ach ja, bin mir sehr sehr sicher Viren, malware etc. frei zu sein. Hoffe es...
PSS: FW +hips, Spywareterminator + Regrun

Tja, das ganze ist wohl echt verzwickt.

Welches Windows?
Welches Office?
Welche Version des Windows Installers? 3.1 ist die Aktuellste.

Vielleicht solltest du mal Office komplett deinstallieren, anschließend alle Ordner von Office
in Programm Files und Program Files\common files\microsoft shared\office11 und vllt. office12
löschen.

Gruß

Hefele

Sp2 mit allen updates
office 2007
aktueller installer

RegVac, Jv16 etc. durch die registry gejagt, installer cleanup ausgeführt, msconfig -6 gecheckt wie auch mit autoruns von systernals... mir fällt nix mehr ein.
Vor allem gruselig ist, dass der windows installer beim SystemSart mit 'bootet'. Also wenn der bootvorgang fast abgeschlossen ist und der desktop schon sichtbar taucht er kurz auf. ?!?

Keine Ahnung warum und vor allem keine Ahnung wo der Eintrag in der Reg. sein soll dafür :(

Ebenso wie oben schon gesagt, kurz beim ausführen von Office Programmen....

Irgendwie ist das Mistdingen komisch verknüpft...

Vielleicht, werde ich ihn gleich mal de-registrieren^^ und dann ne Regsäuberung durchführen. Hoffe nur, dass dann nicht zu viel gelöscht wird.=> msiexec /unregister

Ich habe exakt das selbe Problem seit neusten startet bei jedem Systemboot und bei starten verschiedener Programme das WindowsInstaller Fenster -.-

Hast du das Problem lösen können DickDiver?

Hallo Sternenstaub, äh Herzstaub!

Habe es gelöst bekommen. Nun frage mich aber bitte nicht mehr genau wie. Aber vom Ansatz her hatte ich folgendes im Sinn.
Ich wusste, dass mein Bruder nur für einen Nachmittag seine Adobe Programme installiert hatte und ich in den folgenden Tagen eigentlich nur eine handvoll Ebayprogramme... Allesammt, zu mindest die letzteren, wurden per MSIinstaller installiert.
(Es findet sich auch unter c:\windows nen Ordner mit den Programmen die zum Teil per installer installiert wurden - da nichts löschen ! denn das kann glaube zu dem Problem führen - oder eine falsche Deinstallation an sich!).

Daher bin ich so vorgegangen, dass ich alles neu installaiert habe von den obigen tools und deinstalliert. Das teilweise sicher xmal!
Dann habe ich immer wieder ne Registrysäuberung mit zb. jv16 durchgeführt oder RegVac...

Was mich wunderte war, dass es ja quasi per AUTOSTART beim Windowsstart aufgerufen wurde.
Systernals autoruns aber nichts dergleichen anzeigte.

Dann kam die hardcore tour :)

Meinen alten Freund REGRUN (die dickste Testversion...) installiert und somit hatte ich die Möglichkeit den autostart Eintrag zu finden und zu deaktivieren.
Und zwar unter 'regrun start control' und dort unter 'windows core components'.

Glaube, das war die Lösung!

Viel Glück
DD

PS: Bitte um Rückmeldung!

Lang, lang is her ... aber ihr seid nicht allein mit dem Problem ;-] ich hab heute beim googlen den
Thread hier gefunden - und ein ähnliches Problem (Klicken auf eine bestimmte Verknüpfung
startete den MSI Installer). Hier jedenfalls noch einige Lösungsmöglichkeiten ...
Das WinTotal Tipparchiv http://www.wintotal.de/yat/?id=1241

Name: "Installation wird vorbereitet" bei Office-Dateien II
Kurzinfo: Windows Installer
Plattform: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP, Win XP x64, Win Vista, Win Vista x64
Beschreibung: Es kann vorkommen, dass beim Start von Office-Programmen der "Windows Installer" mit
der Meldung "Installation wird vorbereitet" erscheint, obwohl der Benutzer vorher Office normal genutzt hat.
Das Problem tritt sowohl mit servergespeicherten Profilen als auch mit lokalen Benutzerprofilen auf.

Zuletzt bearbeitet: