Windows is loading files...

log1c

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich melde mich mal wieder mit einem Problem...
und zwar möchte ich auf dem PC von meiner Schwester Win 7 installieren, jedoch bleibt er noch vor start der Installation hängen in dem Schwarzen bildschirm, wo steht "Windows is loading files..." bei ca. 75%

Hab schon google und die forumsuche bemüht, jedoch haben viele das problem erst danach das sie nur den blauen hintergrund sehen, jedoch soweit komm ich nicht mal :/

Hardware:
-AMD 64 x2 3800+
-Abit AV8
- ATI 9600 Pro 8x AGP
-3GB DDR1 Ram
-80GB IDE Samsung platte.

Versucht:
-Mit den einzelnen Ram-Riegeln
-Andere Grafikkarte Geforce 4 TI (hab ich noch rumfliegen)

wäre für Ratschläge die ich noch versuchen könnte sehr dankbar.

PS: WinXP war vorher drauf und lässt sich immernoch ohne Prob. Installieren hab ich auch eben getestet...

MfG
log1c

evtl. gibt es eine Einstellung im BIOS die du ändern kannst. Von Sata auf IDE Modus oder AHCI-Einstellungen.

Gruß :)

so eine Einstellung hab ich jetzt nicht gefunden,
jedoch wenn er hängen bleibt arbeitet weder die HDD noch das DVD-Laufwerk... es leuchtet nichts mehr außer die "Power-on LED"

/E: könnte es an der Festplatte liegen? aber er greift ja noch nicht darauf zu oder? er lädt es doch erstmal nur in RAM zu dem Zeitpunkt oder?

/E²: Anderes Sata / IDE kabel für laufwerk/Festplatte bzw. Andere Sata Port haben auch nichts gebracht :(
Festplatte Schließ ich auch aus, WD 80GB HDD selbes Problem...

Zuletzt bearbeitet:
kein fertig PC, aus alter Hardware mal für meine kleine schwester zusammen gebaut, lief jedoch immer mit Windows XP und das problem los, sie nutzt ihn auch nur für Facebook,youtube und ab und an mal Videos.
nur ich verstehe nicht warum ich Win7 nicht installiert bekomme, hab quasi alles ausgetauscht nun bis aufs Mainboard :/
kann es Defekt sein?

- drei verschiedene RAM-Riegel alle auch einzeln probiert
- Andere HDD probiert
- anderes Laufwerk probiert
- andere Graka probiert
- andere Sata / IDE kabel bzw. anderen Sataport probiert

solangsam weiß ich nicht was es noch sein könnte auser das MB oder CPU? (wovon ich dann auch kein "ersatz" da hätte :D hab viel alte hardware aber naja sockel 939 MB und CPU dann doch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
ne es war nur eine partition wo XP drauf war und nun nichts mehr :/

hmm... trotzdem danke.
ich formatier grad die paltte nochmal ganz neu mit ner live distri und dann gehts auf zum gefühlten 1000ten versuch :)

wie oben beschrieben schon alles probiert:
volle 3gb
alle drei 1gb riegel einzeln probiert
mit nur zwei riegeln probiert
und testweise sogar schon mit 2 x 512mb riegel aus der wussel-kiste probiert :D
immer das selbe :/

Ich glaub mein Problem hat sich gelößt jedoch für mich nicht nachvollziehbar.
Hab gerade mal eine dritte!!! Grafikkarte probiert, (Geforce 4 MX 440 64MB 8xAGP)
jetzt läuft die installation schon...
was mich wundert, die anderen beiden Grafikkarten sind defekt?! funktionieren ja beide sogar unter winXP und das problemlos...

gruß

Zurück
Oben