Windows is seit kurzer Zeit total lahm...

Ömerich

Commander
Ich hab WinXP Professional Edition mit SP 1 und ziemlich vielen Updates von Microsoft.
Und seit einiger Zeit lahmt der PC total, zuerts dachte ich mir, es is ein Virus. War dann auch drauf, aber seit ich den mit AntiVir runtergehaut habe, is es noch schlimmer.
Ich hab mal nen screenshot von meinem Taskmanager gemacht. Fällt euch da irgendwas auf? Oder wisst ihr was anderes woran es liegen könnte?

MFG und thx schonmal, der Ömerich

[edit]
btw, könnt ihr mir sagen was da hinter den einzelnen Prozessen steck und welche ich Problemlos weghauen kann?
[/edit]

Anhänge

• taskmanager.png
    taskmanager.png
    46 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal mit "msconfig" nach welche Programme im Hintergrund laufen, lass mal alle die von Windows nicht benötigt werden, nicht starten.

danke für die hilfe, werkam, hat aber nix gebracht :(

ich glaub da hilft nur eins: Platte ordentlich putzen und nochmal Windoof neu drauf :/

naja, trotzdem danke

Mich wundert ein bischen, daß dein Taskmgr.exe 78% Auslastung erzeugt!

Kannst ja unten Prozesse aller Benutzer anzeigen aktivieren und sehen ob es noch mehr sind bzw. ob unter Anwendungen noch ein Programm läuft.

Sonst evtl. mal nen Regcleaner laufen lassen (z.b. JV16powertools).

Kannst ja dein Systemstart aus MSCONFIG einmal reinstellen.

cu

@ all:

Danke für die Hilfe, ich probier gerade das Proggie von Noxman aus.

Und selbst wenn ich die Platte formatieren müsste, wäre es relativ egal, da es ein Privat-PC ist und ich Windoof eh erst seit ein paar Tagen draufhab.

mfg, der Ömerich

[edit]
Ich habs probiert, hat nix gebrach... Wie gesagt, Pladde putzen steht an... :pcangry:

Mir is aufgefallen, dass immer das Programm, das im Vordergrund läuft (in dem Fall meines Screenshots der Taskmanager) die CPU voll auslastet...
Scheint irgendein Virus zu sein, der die CPU immer 100% auslastet und von meinem Virenscanner nicht erkannt wird... Der geht nämlich seit kurzer Zeit auch nicht mehr...

naja, egal. :n8:

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben