Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Intels 64-Bit Windows-Versionen schon in der Produktion sind, hat Microsoft nun bekannt gegeben, dass auch für AMDs Opteron und Athlon 64 spezielle Windows XP/2003 Versionen kommen werden. Genauere Details gab Microsoft jedoch nicht preis.
Das erinnert dann doch an den Umstieg von Windoze von 16 auf 32 bit (insofern der ueberhaupt schon abgeschlossen ist ;-) )
Bin ja mal gespannt wieviel von Windoze auf 64 bit optimiert wurde ... wenn man mal von den Codeteil absieht der fuer den Support der 16 bzw 32 bit Applikationen zuständig ist.
Und die neue Werbung von den Herstellern ... 64 bit Treiber welche gleich doppelt so schnell sind :-D
Ich hoffe mal das das Windows im Spätsommer und Herbst fertig beziehungsweise vom Band läuft. Dann könnte man vielleicht noch mit einem Erscheinungstermin des Athlons 64 im September oder überhaupt dieses Jahr rechnen.
mh mal eine frage verstehe ich das richtig oder soll der athlon 64 im 64 Bit Modus 30-40 % schneller bzw in 32 Bit so viel langsamer sein ??? Das wär ja auch ein Grund warum der CPU noch nicht auf dem Markt ist da es noch kein OS gibt wo er überhaupt richtige leistung bringt mal angenommen ich habe das richtig verstanden ist der Athlon in 32 Bit nicht viel schneller als ein XP also sinnlos den jetzt schon zu verkaufen oder ?
hi,
@hallo: nein der Hammer wird wohl bei gleichem Takt zum normalen Athlon um 10% bis (in ausnahmefällen) 30%+ schneller sein.
ausserdem hat ja der Hammer noch SSE2 support wo er bei optimierten anwendungen nochmal ne kohle auflegen kann.
der 64 bit modus soll dann nochmal nen extraschub bringen.
Unter Hammer versteht man die ganze 64-Bit CPUs von AMD. Aber es gibt enorme Unterschiede zwischen dem Opteron und dem Athlon 64. Der Opteron soll ja am 22. dieses Monats! mit max. 1.8GHz starten dies reicht aber warscheinlich aus um natlos an die Athlon MP reihe aufschliessen zu können....also müssten die schneller sein als der derzeit schnellste Athlon MP 2600+. Und das müsste man mit den 1.4GHz schaffen....