Windows kann gestartet werden System32\config\System...

Bullz

Commander
hallo, habe hier einen älteren P4 Dell Rechner der drigend repariert werden müsste.

Kiste kann nicht gestartet werden weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
c:\Windows\systems32\config\System

sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie windows setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "r", aus um die Setupreparatur zu starten.

Habe eine Windows XP SP3 Cd verwendet um von ihr zu booten. Leider sehe ich nirgendwo etwas etwas mit R zum drücken....

Während dem laden von der CD kann ich mit F2 die Systemwiederherstellung starten aber dann fragt er gleich nach einer Diskette.... Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.

und beim ersten Bildschirm angekommen befinde ich mich bei der Installation von Win Xp Professional

Eingabe für Installation auf eine Partion
E um eine Partion zu erstellen
L um eine Partition zu löschen...

Der Fehler ist eigentlich im I-net bekannt...
http://www.informationsarchiv.net/topics/552/

wie komme ich nun zur Wiederherstellungskonsole ?

danke cya

Eigentlich so:

Sie benötigen dafür die Windows XP-CD und müssen von dieser booten (ggf. im BIOS einstellen). Gehen Sie nun folgendermaßen vor:

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie die Option zum Reparieren bzw. Wiederherstellen, indem Sie die Taste "R" drücken und Sie gelangen zur Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole

Oder aber:

Wiederherstellungskonsole installieren:

Ohne verherige Installation kann die Wiederherstellungskonsole zwar auch von der XP CD gestartet werden, allerdings muss dazu das System von der CD booten können.
So wird die Konsole installiert:
1. XP CD ins LW, Startmenü Ausführen.
2. Gib ins Bedienfeld diesen Befehl ein: x:\i386\winnt32.exe /cmd-cons [Eingabe]. Ersetze dabei den Buchstaben x: durch den LW Buchstaben Deines CD-RomLW.
3. Ein Fenster öffnet sich und fragt, ob Du die Konsole installieren willst. Klicke auf ja.
4. Die Software wird installiert. (Internet und dynamisches Update überspringen).
5. Eine abschließende Erfolgsmeldung erscheint. Die Konsole ist betriebsbereit.

genau ... ich lande nicht beim Willkommen Bildschirm sondern direkt beim Bildschirm wo ich partitionieren kann....

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

könnte dran liegen das windows home installiert ist und ich eine Windows Prof CD eingelegt hatte .... gerade am testen ob es daran gelegen hat ...

Zurück
Oben