Hallo,
da mein Mainboard/CPU nicht mehr funktioniert haben musste ich sie auswechseln.
Von:
i7 4770k, Asus Maximus VI Extreme, 16GB Ram
Auf:
i7 8700k, Asus Maximus X Code, 16GB Ram
altes board raus neues rein, Platten dran Treiber installiert und es läuft. Ich musste mein Microsoft Konto reparieren, alles war gut.
Nach dem der Rechner aus dem Standby kam, ist jedoch die Aktivierung futsch. Ich habs schon über dir Problembehandlung und Hardwarewechsel versucht. Ich wähle meinen "alten" Rechner aus, Häkchen bei es ist dieser PC. Dann kommt jedoch die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht aktiviert werden, bitte versuchen sie es später nochmal.
In meinem Microsoft Account unter Geräten stehen beide Rechner drinnen.
Gleicher Name und Festplatten anzahl nur unterschiedliche Prozessoren, daher gehe ich davon aus, dass die Aktivierung beim ersten mal erfolgreich war. Nur will es jetzt nicht mehr.
Ich habe auch noch ein altes Notebook im Account und habe versucht dessen Windows Aktivierung zu nutzen ging aber auch nicht.
Gestern Abend war in der linken unteren Ecke die Warnung gestanden: Windows nicht aktiviert. Ich hatte die Problemlösung gemacht daraufhin ist sie weg, in den Einstellungen ist ist der Rechner aber weiterhin nicht aktiviert.
Müsste ich einen der beiden Rechner aus dem Account entfernen?
Ich trau mich nur nicht, hinterher ist er weg und die Lizenz ist futsch.
da mein Mainboard/CPU nicht mehr funktioniert haben musste ich sie auswechseln.
Von:
i7 4770k, Asus Maximus VI Extreme, 16GB Ram
Auf:
i7 8700k, Asus Maximus X Code, 16GB Ram
altes board raus neues rein, Platten dran Treiber installiert und es läuft. Ich musste mein Microsoft Konto reparieren, alles war gut.
Nach dem der Rechner aus dem Standby kam, ist jedoch die Aktivierung futsch. Ich habs schon über dir Problembehandlung und Hardwarewechsel versucht. Ich wähle meinen "alten" Rechner aus, Häkchen bei es ist dieser PC. Dann kommt jedoch die Fehlermeldung:
Windows konnte nicht aktiviert werden, bitte versuchen sie es später nochmal.
In meinem Microsoft Account unter Geräten stehen beide Rechner drinnen.
Gleicher Name und Festplatten anzahl nur unterschiedliche Prozessoren, daher gehe ich davon aus, dass die Aktivierung beim ersten mal erfolgreich war. Nur will es jetzt nicht mehr.
Ich habe auch noch ein altes Notebook im Account und habe versucht dessen Windows Aktivierung zu nutzen ging aber auch nicht.
Gestern Abend war in der linken unteren Ecke die Warnung gestanden: Windows nicht aktiviert. Ich hatte die Problemlösung gemacht daraufhin ist sie weg, in den Einstellungen ist ist der Rechner aber weiterhin nicht aktiviert.
Müsste ich einen der beiden Rechner aus dem Account entfernen?
Ich trau mich nur nicht, hinterher ist er weg und die Lizenz ist futsch.
Zuletzt bearbeitet: