Windows kann nicht au Datenträger 0 Partition 2 installiert werden?

Rechner oder Laptop?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

mario88348

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ,

ich habe ein Problem, ich wollte Windows 7 an meinem Laptop installieren.

Zunächst habe ich alle Partitionen gelöscht und danach 2 neue erstellt eine für

das System die andere für Windows.-> Habe nur einen Datenträger.

Dann hab ich die Partition 2 ausgewählt wo 800 GB frei hatte und dann stand unten dran:

..Windows kann nicht au Datenträger "0" , Partition "2", installiert werden
Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. Installieren sie Windows in einem anderen Speicherort, wenn weitere Festplatten verfügbar sind..

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter..

MfG Mario

Was ist an der Meldung nicht zu verstehen, Windows hat offensichtlich schlechte SMART-Werte der Festplatte erkannt und will deshalb darauf nicht installieren.

SMART=Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
Darüber meldet die Festplatte wenn sie "krank" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, Windows auf der ersten Partition zu installieren?

"eine für das System die andere für Windows"
Was verstehst du unter "System"? Meiner Auffassung nach ist die Systempartition die, auf der das OS (hier: Windows) installiert wird.

Ja aber ich installiere jetzt zum 5. mal darauf und nach einer gewissen Zeit hängt sich der Laptop auf und ich muss auf den Knopf drücken und bekomme ihn dann nicht mehr normal an.Das war bis jetzt immer so .

@ApeHunter - was soll das bringen - er hat nur einen Festplatte und wenn die Fehler meldet gilt das für alle Partitionen.

Und? Windows sagt dir ja schon, dass die Festplatte fehlerhaft ist. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass es bei der Installation Probleme gibt.

Ja aber ich installiere jetzt zum 5. mal darauf und nach einer gewissen Zeit hängt sich der Laptop auf und ich muss auf den Knopf drücken und bekomme ihn dann nicht mehr normal an.Das war bis jetzt immer so .

Das wird wohl Deine defekte Festplatte sein.... neu kaufen ist angesagt^^

Hatte das Problem auch, allerdings mit einer neuen SSD. Du darfst während der Installation keine Partition erstellen, sondern nur die Festplatte als ganzes formatieren und Windows darauf installieren. Anschließend teilst du die Festplatte im Disk-Management in 2 Partitionen. So hat's bei mir geklappt.

Wenn sie denn nicht kaputt ist natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde es ausprobieren ..
Ergänzung ()

disk info.PNG

hier kleiner Screen und mache gerade windows updates und achja die Lesefehlerate ist bei rot und linke und 2. von links die Spalte stehen die nummer 1

Aussondern und nichts mehr drauf packen, die ist defekt.

bis zu wie viel könnte ne gute festplatte kosten es ist ein Laptop

Zuletzt bearbeitet:
kann man die dann eigentlich selber ausbauen am Laptop?

ich weiß ja zumindest wie eine solche Festplatte aussieht :D

Sollten 2 - 3 Schrauben sein, die man lösen muss, evtl ist noch ein Laufwerksgehäuse drum, das muss man dann eben abschrauben, neue Platte rein, zusammenschrauben, fertig. Wenn Du es Dir nicht zutraust, geh zum Händler, der baut Dir das auch eben um, kostet nur etwas mehr als bei Amazon, Service kostet nunmal Geld. Wenn Du mal schreibst um welches Teil es sich handelt, könnte man evtl eine Einbauanleitung finden.

ja ich werde den Laptop heute meiner Mutter mitgeben die gibt es dann ihrem Freund und der kennt paar die des dann überprüfen und vllt auch schon auswechseln

habe vorher Videos angeschaut ja ziemlich einfach so etwas auszutauschen

Model: E7220 Medion Akoya Notebook
ich werde vermutlich eine Festplatte für 50 Euro kaufen hdd 500 Gb
st1000lm024 hn-m101mbb das ist die derzeitige Festplatte

Zurück
Oben