Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr

nico1992

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
234
Hallo

seit einer Woche hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte, der gigabyte Gtx680 OC 4GB. Angefangen hat es als ich des öfteren von einem Spiel auf Crhome oder Skype geswitcht hab mit Alt + Tab. Da ist mir der Treiber ab und zu abgestürzt mit der Meldung: "Anzeigetreiber Windows Kernel mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Dann wurde es immer schlimmer. Hab des öfteren Pixelbrei, dann stürzt der Treiber ab und das Bild wird schwarz. In 10% der fäll belibt das Bild schwarz und der Pc startet direkt neu. Manchmal freezt aber auch das Bild und ich hab ähnliche Bilder:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14918697 (nicht ganz so extrem):freak:
http://imagr.eu/up/4f32e3e95eaa17_Unbenannt.jpg :pcangry:

Es kommt acuh vor, dass der PC schon gleich nach dem Boot die selben Fehler hat und das 3-4 Mal in Folge.

Soweit ich mich erinnern kann sind diese Fehler auftgetaucht seitdem ich: den Betatreiber von nvidia ausprobiert hab, das BIOS der Grafikkarte geflasht hab.
Was ich bisher versucht hab:
- altes BIOS wieder draufspielen (finde das ursprüngliche BIOS nicht zum Download, auch nicht auf der Herstellerseite, da ist nur die aktuellste Version zu finden.)
- Windows neu installieren, hat 1 Tag geholfen dann fings wieder an. Zudem hab ich das Problem mit Acronis True Image 2013, mit der ich versuche das Backup wiederherzustellen, aber nachdem dessen boot manager startet passiert nichts mehr :(
- Verschiedene Treiberversionen angefangen von den 2 betas 320er bis zum WHQL 320er, den 314er und jetzt aktuell den 310.09
- Eine Vielzahl an möglichen Lösungen, die ich über google gefunden hab, wie z.B. das anpassen der Leistung für visuelle Effete von Windows, für Leistung optimieren in der Nvidia Systemsteuerung, iwo gelesen es liege an Chrome, also direkt auf Firefox umgestiegen, und anderes^^
:heuldoch:
 
nico1992 schrieb:
... das BIOS der Grafikkarte geflasht hab...

Ich würde behaupten, dass es daran liegt (auch trotz zurückspielen eines anderen Bios) oder aber die Karte ist deffekt. Ich würde unbedingt noch mal Ausschau halten nach dem Original Bios bzw. die Einstellungen (des Bios) exakt wieder herstellen
 
nicoc schrieb:
Ich würde behaupten, dass es daran liegt (auch trotz zurückspielen eines anderen Bios) oder aber die Karte ist deffekt. Ich würde unbedingt noch mal Ausschau halten nach dem Original Bios bzw. die Einstellungen (des Bios) exakt wieder herstellen

Ich habs über Facebook grad versucht, hab denen mein Problem geschildert und hoffe sie finden noch die alte verion :heilig:

was könnte man sonst noch versuchen?
Ergänzung ()

bisher noch nicht gefunden. jetzt macht er schon wiedergenau die gleichen fehler nach nichtmal einem tag (frisches betriebssystem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder gibt es ein Problem mit dem Bios oder aber die Karte hat einen Hardwaredefekt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen oder bist du selbst schon weitergekommen?
 
Zurück
Oben