Windows Key Aktivierung fehlgeschlagen

PcHunter

Ensign
Liebe Community,
wir haben ein Problem und zwar haben wir uns zu dritt eine Family Lizenz für Windows 7 bei Conrad geholt. Erste Installation kein Problem, alles super aber nun bei der 2ten Installation kommt nach der Key Eingabe: Der Key ist ungültig bitte geben sie den Key erneut ein!

Woran kann das liegen? Wir haben doch eine 3er Lizenz nur eins hatte uns von Anfang an gewundert und zwar, dass nur ein Key innen in der Hülle draufgeklebt war.

Jetz die Frage: Ist das normal, dass da nur ein Key drin steht für 3 Computer und woran kann das liegen, dass Windows den Key nicht akzeptiert?

mfG

Das da nur ein Key dabei ist ist normal, der lässt sich dann halt normalerweise einfach 3 mal aktivieren.

Vista oder XP ist auf den Rechnern vorhanden?
Warum bei dir die Aktivierung sonst nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ja ist Normal du hast eine Lizenz für 3 Rechner ich schätze mal das die Restlichen beiden über Telefon Aktiviert werden müssen genau weiß ich das aber nicht.

Das mit dem Key ist aber soweit Korrekt.

Also Vista ist auf allen PC's vorhanden! Irgendwie komisch, dass man einen so aktiviern kann und die andern nur über Telefon... Naja habt ihr eigentlich auch einen Druckfehler vorne im Handbuch? Da steht Windows 7 ist optimal für Computer spielen und da steht amComputer zusammen ;)

saug einfach erst mal alle updates und patches. Versuchs dann nochmal mitm Aktivieren.

Ich habs grad nochmal ausprobiert [Ich bin der 2 Key] und er meint sinngemäß: "Dieser Key ist eine upgrade-lizenz und nicht für eine neuinstallation gültig". Ich schätze mal es liegt daran, dass ich die Installation nach c.a 50 sek. abgebrochen habe da ich ausversehen die falsche Partition ausgewählt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Festplatte jedoch schon neu formatiert und somit war kein vista mehr drauf. [Alles noch im Windows 7 setup programm] - bin da zu keinem Zeitpunkt rausgegangen. So ein Dreck. Ich werd dann morgen mal beim Kunden-Support anrufen, die sollen mir doch bitte nen anständigen key geben. Ich kann ja auch verifizieren, dass ich Vista nutzer bin...dann les ich denen halt meinen Key vor.

Naja... was kann der Kundensupport dafür, wenn du nicht weißt, was du anklickst? Der Key den du hast is ja dann schon der Richtige. Musst halt vorher wieder Vista draufhauen.

Was heißt hier "wenn du nicht weisst was du klickst" ? Ich hab die Installation gestartet und dann kurz abgebrochen um die Installationspartition zu ändern. Ich bin noch nicht mal aus dem Setup-Programm rausgegangen. Und einen Hinweis, dass das abbrechen der Installation dazu führen kann, dass es nicht mehr als Upgrade angesehen wird kam auch nicht. Ich finde für 50 Euronen kan der Kundenservice da was für.

lol ne du hast keinen Fehler gemacht.

Du kannst dich verklicken wie du willst. Wenn deine fertige Win 7 Installation nicht erkannt/aktiviert wird ist das definitiv nicht deine Schuld. Ruf da einfach mal an. Die sind eigentlich ganz nett.

Du kannst übrigens auch jetzt anrufen :D

Ich bin in der Uhrzeit auch auf einmal in ner Telefonzentrale mit Menschen gelandet, als ich Lizenzprobleme hatte. Sehr geil wenn man nach 15min mit Bots labert uind dann ohne Vorwarnung auf einmal nen Mensch übernimmt:

"Wie kann ich Ihnen helfen?" "äh...wie...rede ich da gerade mit einem Menschen?" "ja ich hab mich doch vorgestellt!" "oh ! ...cool!"

:D

Zurück
Oben