Windows Key auf Verfügbarkeit Prüfen

BigZanE

Lt. Junior Grade
Kann man Windows key´s irgendwo überprüfen ob dieser noch verfügbar ist. Da mein Windows meinen Orginal Key nicht mehr annehmen will.

wie wärs mit telefonischer aktivierung?

Ein Key sollte eigentlich immer verfügbar sein. Nach einer gewissen Anzahl an Aktivierungen muss halt nach der Installation der Key noch telefonisch aktiviert werden

Was soll man denn damit prüfen, versuch es mal mit der telefonischen Aktivierung.

Wo wird er nicht mehr angenommen? Von wo liest Du den Key ab?

Nein, eine Datenbank, wo man einen Win Key abfragen könnte, die gibt es nicht.

Der Key muss angenommen werden. Es kann sein, dass die automatische Aktivierung nicht geht, dann greif halt zum Telefon.

BigZanE schrieb:
Kann man Windows key´s irgendwo überprüfen ob dieser noch verfügbar ist. Da mein Windows meinen Orginal Key nicht mehr annehmen will.

Du meinst Gültigkeit, statt Verfügbarkeit?
Ein Key ist nur einmal verfügbar.... der nächste Kunde erhält den nächsten Key.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Orignalkey nicht mehr angenommen wird und wie lautet die Fehlermeldung?
Was hast du denn angegeben, auf wievielen Rechnern Windows installiert ist?

Es gibt im "Großkundenbereich" sog. MAK also Multiple Activation Keys diese haben haben eine definierte Gültigkeit, d.h. man kann sie genau z.B. 50 mal einsetzen, dann sind sie verbraucht. Für diese Keys gibt es ein Tool um die noch freien Aktivierungen zu prüfen, ein anderer Key ist gültig und wenn er beim Aktivieren nicht mehr angenommen wird, muss man halt telefonieren.

Nimm doch das WindowsSetup(.exe) dort musst du als erstes den Key eingeben und dann wirst du erst weitergeleitet.

Sicher, dass du da keinen Zahlen-/ Buchstabendreher bei der Eingabe oder evtl. ein Erkennungsproblem bei den Buchstaben/ Zahlen hattest.

Sollte dein Windows nicht via Internet aktiviert werden und dir wird die telefonische Aktivierung vorgeschlagen, solltest du dem Vorschlag folgen.

Nach einer bestimmten Zahl an Hardware-Wechseln und Aktivierungen via Internet wird einem ggfs. die telefonische Aktivierung vorgeschlagen.

Wird dir bei beim Fehlschlagen der Aktivierung eine Fehlermeldung ausgegeben? Wenn ja, wie lautet diese?

Zurück
Oben