Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, oder eigentlich eher eine Frage.
Habe einen gebrauchten Laptop (HP Elitebook) bekommen, welcher eine Windows Lizenz besitzt.
Nur welche ist nicht zu sehen.
Da ich noch einen Windows 7 Key hatte, habe ich den verwendet und bin somit
vorerst nicht auf den Key angewiesen.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was denn für eine Lizenz unter dem Gerät klebt.
Dem Aufkleber oben auf dem Laptop würde ich entnehmen, dass es Windows Vista ist.
Der Lizenzaufkleber ist allerdings so verschlissen, dass nur noch wenige Details lesbar sind.
Wenigstens der Lizenzschlüssel lässt sich noch relativ gut erkennen.
Da es ein Firmenlaptop war, würde ich auf ein Vista Business tippen.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, zu welcher Version der Key gehört?
Wenns ein Vista ist, kann man dafür auch ein Iso wie für Win7 downloaden.
PS: Mir ist klar das Vista kacke ist, würde es evtl. für nen älteren LAN-PC verwenden, der noch auf XP läuft.
PS2: Wenn sich keine schnelle Lösung findet, werde ich wohl mal die Hotline anrufen.
Danke schonmal für jeden Tip.
MFG. DJ.
habe ein kleines Problem, oder eigentlich eher eine Frage.
Habe einen gebrauchten Laptop (HP Elitebook) bekommen, welcher eine Windows Lizenz besitzt.
Nur welche ist nicht zu sehen.
Da ich noch einen Windows 7 Key hatte, habe ich den verwendet und bin somit
vorerst nicht auf den Key angewiesen.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, was denn für eine Lizenz unter dem Gerät klebt.
Dem Aufkleber oben auf dem Laptop würde ich entnehmen, dass es Windows Vista ist.
Der Lizenzaufkleber ist allerdings so verschlissen, dass nur noch wenige Details lesbar sind.
Wenigstens der Lizenzschlüssel lässt sich noch relativ gut erkennen.
Da es ein Firmenlaptop war, würde ich auf ein Vista Business tippen.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, zu welcher Version der Key gehört?
Wenns ein Vista ist, kann man dafür auch ein Iso wie für Win7 downloaden.
PS: Mir ist klar das Vista kacke ist, würde es evtl. für nen älteren LAN-PC verwenden, der noch auf XP läuft.
PS2: Wenn sich keine schnelle Lösung findet, werde ich wohl mal die Hotline anrufen.
Danke schonmal für jeden Tip.
MFG. DJ.