Windows-Key von englischen Version für deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann/darf man den Key für englische Version für deutschsprachige Windows-Seven-Version verwenden?
Die Frage ist auch für Windows Vista, 8, XP wichtig.
.
Hintergrund:
Ich konnte kostenlos folgende Windows-Versionen runterladen und habe natürlich entsprechende Keys kostenlos bekommen:
Microsoft Windows XP Professional with Service Pack 3 32-bit(English)
Microsoft Windows XP Professional with Service Pack 2 32-bit(English)
Microsoft Windows XP Professional 32-bit (English)
Microsoft Windows XP Professional with Service Pack 3 32-bit (German)
Microsoft Windows XP Professional with Service Pack 2 32-bit (German)
Microsoft Windows XP Professional 32-bit (German)
Microsoft Windows Vista Business 32-bit (English)
Microsoft Windows Vista Business 32-bit (German)
Microsoft Windows Vista Business 64-bit (English)
Microsoft Windows Vista Business 64-bit (German)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 1 32-bit (German)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 1 32-bit (English)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 1 64-bit(German)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 1 64-bit (English)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 2 32-bit (German)
Microsoft Windows Vista Business with Service Pack 2 32-bit (English)
Microsoft Windows Vista Enterprise with Service Pack 1 32-bit (English)
Microsoft Windows Vista Enterprise with Service Pack 1 32-bit(German
Microsoft Windows Vista Enterprise with Service Pack 1 64-bit(German)
Microsoft Windows Vista Enterprise with Service Pack 1 64-bit (English)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 32-bit (German)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 32-bit (English)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 64-bit (English)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 64-bit (German)
Microsoft Windows 8 Professional 32-bit (English)
Microsoft Windows 8 Professional 32-bit (German)
Microsoft Windows 8 Professional 64-bit (German)
Microsoft Windows 8 Professional 64-bit (English)
.
Server-Versionen von Windows und Debug-Versionen brauche ich nicht.
Allerdings habe ich nicht wirklich Lust alle Iso-Dateien zu behalten. Ich würde gerne nur jeweils deutsche Version für eine Version(je XP, VISTA, SEVEN, 8 und je STANDARD, PROFFESIONAL, Business,..) behalten.
Ist es möglich?

Hi,

für mein Verständnis ist ein Key ein Key. Ich hätte da wenig Bedenken, den (legalen) englischen Key für eine deutsche Version zu nutzen - ich denke nicht einmal, dass da differenziert wird.

VG,
Mad

Seit Vista kannst du die Keys von der Englischen auch mit der Deutsch nutzen und andersrum. XP kann ich dir nicht sagen. Wenn du nicht alle Isos speichern willst kannst du einfach die ei.cfg löschen. Dann kannst du eine ISO für alle nehmen. Gibts auch passende Software für ;)

Das sieht sehr ähnlich aus, wie die Auflistung bei Dream Spark.
Die anderssprachigen Keys funktionieren auf jeden Fall bei Win7 mit einer deutschen iso.

Bei meiner Uni wurde aber leider, nachdem ich 20 Keys benutzt hatte, das System auf einen Key insgesamt unabhängig von der Sprache umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ickehalt schrieb:
Das sieht mir sehr nach dem Microsoft Programm für Uni's aus ;) Die anderssprachigen Keys funktionieren mit einer deutschen iso. Bei meiner Uni wurde aber leider nachdem ich 20 Keys benutzt hatte das System auf einen Key insgesamt, unabhängig von der Sprache umgestellt.

Gut erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich distanziere mich ausdrücklich von allem, was meine Finger so tippen.

wie kann man nur ein so gieriger mensch sein? kaufen! jetzt gibts win8 sogar legal für 30€! wer sich da illegal keys beschaft ist leider nicht ganz dicht!

Hi,

er beschafft sie sich nicht illegal da über das MSDN-AA Programm. Nur das weitergeben an den Freundeskreis ist dann wohl nicht mehr so ganz rechtlich unbedenklich :)

VG,
Mad

6shop schrieb:
wie kann man nur ein so gieriger mensch sein? kaufen! jetzt gibts win8 sogar legal für 30€! wer sich da illegal keys beschaft ist leider nicht ganz dicht!

Wenn ich mich nicht irre, dann muss man dafür bereits eine gültige XP-, Vista- oder Seven-Key haben.

nemos schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann muss man dafür bereits eine gültige XP-, Vista- oder Seven-Key haben.

und? kaufen kennst? oder willst du mir jetzt erzählen, dass "deine bekannten" bis heute keine legale version besitzen?
unpackbar wie manche menschen geizig sind, leben den saturn-traum in einer RTL realität...

6shop schrieb:
und? kaufen kennst? oder willst du mir jetzt erzählen, dass "deine bekannten" bis heute keine legale version besitzen?
unpackbar wie manche menschen geizig sind, leben den saturn-traum in einer RTL realität...

Ich zähle mein Geld. Auch z.B. Sacred 2 GoldEdition habe ich vor kurzem auf Ebay für 15 euro gekauft, obwohl in einem Geschäft es (immer noch) 49 euro kostet.

Richtig. Du merkst aber scheinbar den kleinen Unterschied nicht. Du hast es gekauft.

Die Win Lizenzen sind nur für Dich gültig. In der Zeit, in der Du studierst. Sprich, Teilnahme berechtigt bist.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
BlubbsDE schrieb:
Richtig. Du merkst aber scheinbar den kleinen Unterschied nicht. Du hast es gekauft.

Die Win Lizensen sind nur für Dich gültig. In der Zeit, in der Du studierst. Sprich, Teilnahme berechtigt bist.

Gut, ich habe jetz schlechten Gewissen.

BlubbsDE schrieb:
Die Win LizenZen sind nur für Dich gültig.
;)

siehst du, du hast es gekauft, der preis ist ja egal! und wenn du dir win xp/vista/7 auf ebay kaufst, hast du es bezahlt und darfst es legal verwenden, oder deine bekannten.

die keys von der uni sind für dich, und nicht für freunde/bekannte/f*ckbekanntschaften/etc..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben