Moin,
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet, der Themenname ist auf jeden Fall nicht ganz passend đ
In meiner alten Firma (sehr groĂ, mit eigener IT-Abteilung) hatte jeder Mitarbeiter ein eigenes Windows Konto das ĂŒber die Firmenadresse lief. An verschiedenen PCÂŽs hatte man somit immer den selben Desktop und bei den Programmen die selben Einstellungen. Sprich wenn ich meinen Platz verlassen habe, habe ich mit Windows+L gesperrt, so dass niemand auf mein SAP Konto zugreifen konnte. Die Konten waren auf jeden Fall Global und nicht auf jedem einzelnen Rechner extra angelegt.
Nun, Jahre spĂ€ter, bin ich in einer neuen, kleinen Firma (kaum 40 MA) und habe quasi die IT ĂŒbernommen. Ich wĂŒrde nun gerne die selbe Art der Konten bei uns einfĂŒhren, da wir seit Anfang des Jahres nun auch ein Warenwirtschaftssystem haben.
Es ist einfach total nervig sich immer aus der WaWi auszuloggen, wenn man mal kurz den Raum verlÀsst und sich danach wieder einloggen muss und sÀmtliche Fenster wieder neu öffnen. Nicht zuletzt wegen der Sicherheit bzw. persönlicher Daten, die auf dem Konto ja auch noch abrufbar sind. zB. Emails, Kalender, Browserverlauf, etc.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich das bei uns in der Firma auch bewerkstelligen? Muss ich dazu Administrator der Emailaccounts sein, oder einfach fĂŒr jeden MA ein Windowskonto anlegen?
Wir haben unsere Emailadressen/Domain alle ĂŒber Google angelegt.
Ich steh da nĂ€mlich total auf dem Schlauch und weiĂ auch nicht so direkt, wonach ich googlen mĂŒsste đ€Ż
Ăber eine Anleitung wĂŒrde ich mich freuen.
Danke schonmal fĂŒr eure Antworten.
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet, der Themenname ist auf jeden Fall nicht ganz passend đ
In meiner alten Firma (sehr groĂ, mit eigener IT-Abteilung) hatte jeder Mitarbeiter ein eigenes Windows Konto das ĂŒber die Firmenadresse lief. An verschiedenen PCÂŽs hatte man somit immer den selben Desktop und bei den Programmen die selben Einstellungen. Sprich wenn ich meinen Platz verlassen habe, habe ich mit Windows+L gesperrt, so dass niemand auf mein SAP Konto zugreifen konnte. Die Konten waren auf jeden Fall Global und nicht auf jedem einzelnen Rechner extra angelegt.
Nun, Jahre spĂ€ter, bin ich in einer neuen, kleinen Firma (kaum 40 MA) und habe quasi die IT ĂŒbernommen. Ich wĂŒrde nun gerne die selbe Art der Konten bei uns einfĂŒhren, da wir seit Anfang des Jahres nun auch ein Warenwirtschaftssystem haben.
Es ist einfach total nervig sich immer aus der WaWi auszuloggen, wenn man mal kurz den Raum verlÀsst und sich danach wieder einloggen muss und sÀmtliche Fenster wieder neu öffnen. Nicht zuletzt wegen der Sicherheit bzw. persönlicher Daten, die auf dem Konto ja auch noch abrufbar sind. zB. Emails, Kalender, Browserverlauf, etc.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich das bei uns in der Firma auch bewerkstelligen? Muss ich dazu Administrator der Emailaccounts sein, oder einfach fĂŒr jeden MA ein Windowskonto anlegen?
Wir haben unsere Emailadressen/Domain alle ĂŒber Google angelegt.
Ich steh da nĂ€mlich total auf dem Schlauch und weiĂ auch nicht so direkt, wonach ich googlen mĂŒsste đ€Ż
Ăber eine Anleitung wĂŒrde ich mich freuen.
Danke schonmal fĂŒr eure Antworten.