o0Julia0o
Commander
hi, seit ein paar Tagen ist Windows 10 sehr langsam. Firefox-tabs öffnen sich langsamer, ich meine sogar gerade MS Paint öffnete und schließte sich mit minimaler Verzögerung. Das ist spürbar, aber würde Jemanden, der das System nicht häufig nutzt wohl kaum auffallen. Bei Internettabs ist es aber recht eindeutig merkbar.
Ich habe mal einen Ping abgesetzt & sehr viele Verluste und auch Schwankungen:
Der Taskmanager zeigt mir auch an, dass immer mal wieder Daten gesendet werden. Mal für 60 Sekunden nichts, dann 6Kbit/sec für ne Sekunde. Dann auch mal alle 10-25 Sekunden mit 64 oder mehr Kbit/sec.:
Die CPU-Last liegt so bei 2%-5%. Arbeitsspeicher ist auch konstant bei 20%. Festplatte/SSD bie 0%.
Virenscan mal durchlaufen lassen mit Malwarebytes & WindowsDefender. Da wurde nichts gefunden.
Wenn ich die Firewall so einstelle für alle 3 Verbindungstypen, kann ich dennnoch weitersurfen. Das sollte dann doch gar nicht mehr klappen eigentlich, oder?
Windows 10 Version ist: 64bit 21H2 (Build 19044.2075)
Grafikkarte ist Nivia 2070: 516.49 Experience-Treiber
Mainboard: Z170 PRO GAMING (LGA1151)
CPU: Intel Core i7 6700K
Ich habe mal einen Ping abgesetzt & sehr viele Verluste und auch Schwankungen:
Der Taskmanager zeigt mir auch an, dass immer mal wieder Daten gesendet werden. Mal für 60 Sekunden nichts, dann 6Kbit/sec für ne Sekunde. Dann auch mal alle 10-25 Sekunden mit 64 oder mehr Kbit/sec.:
Die CPU-Last liegt so bei 2%-5%. Arbeitsspeicher ist auch konstant bei 20%. Festplatte/SSD bie 0%.
Virenscan mal durchlaufen lassen mit Malwarebytes & WindowsDefender. Da wurde nichts gefunden.
Wenn ich die Firewall so einstelle für alle 3 Verbindungstypen, kann ich dennnoch weitersurfen. Das sollte dann doch gar nicht mehr klappen eigentlich, oder?
Windows 10 Version ist: 64bit 21H2 (Build 19044.2075)
Grafikkarte ist Nivia 2070: 516.49 Experience-Treiber
Mainboard: Z170 PRO GAMING (LGA1151)
CPU: Intel Core i7 6700K
Zuletzt bearbeitet: