Alle Anforderungen die ich erkläre, würden mich zu einem MacBook Air tendieren lassen. Benötige aber leider ein paar Tools, die auf Mac nicht verfügbar sind, daher bitte um eine Empfehlung.
Denke bisher an ein HP Dragonfly oder Lenovo X13…
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Arbeiten, Photoshop, viel Schreiben und Präsentieren sowie auch 4k Videos abspielen, das auch auch an externen Monitoren.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
Absoluter Reisebegleiter. Convertible ist ein Plus, kein Must.
1.2. Keine Spiele, nur 4k Videos müssen flüssig laufen.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD:
Office, Photoshop, nicht viel mehr.
2. Wie groß soll das Display sein?
13-14“, alles ab 1080p okay, 16:10 wäre schön. Matt wäre super, wegen Outoor-Nutzung.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Möglichst lange, wobei ein MacBook Air unerreichbar sein wird. Wichtig wäre mir eher, dass es mir jedem gängigen USB-C Ladegerät sowie Powerbanks geladen werden kann.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Muss Windows sein. Keine Lizenz vorhanden.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wegen der laufenden Reisen, ist die Qualität sehr wichtig. Nur Top-Verarbeitungsqualität kommt überhaupt in Frage.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Thunderbolt 3/4 wäre schön, Webcam muss jedenfalls 1080p sein, halbwegs gute Lautsprecher wären schön. 500GB HD reicht locker. Gutes Touchpad und sehr gute Tastatur sind extrem wichtig.
7. Budget
Bis zu 2.000€, gerne auch gebraucht.
Denke bisher an ein HP Dragonfly oder Lenovo X13…
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Arbeiten, Photoshop, viel Schreiben und Präsentieren sowie auch 4k Videos abspielen, das auch auch an externen Monitoren.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
Absoluter Reisebegleiter. Convertible ist ein Plus, kein Must.
1.2. Keine Spiele, nur 4k Videos müssen flüssig laufen.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD:
Office, Photoshop, nicht viel mehr.
2. Wie groß soll das Display sein?
13-14“, alles ab 1080p okay, 16:10 wäre schön. Matt wäre super, wegen Outoor-Nutzung.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Möglichst lange, wobei ein MacBook Air unerreichbar sein wird. Wichtig wäre mir eher, dass es mir jedem gängigen USB-C Ladegerät sowie Powerbanks geladen werden kann.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Muss Windows sein. Keine Lizenz vorhanden.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wegen der laufenden Reisen, ist die Qualität sehr wichtig. Nur Top-Verarbeitungsqualität kommt überhaupt in Frage.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Thunderbolt 3/4 wäre schön, Webcam muss jedenfalls 1080p sein, halbwegs gute Lautsprecher wären schön. 500GB HD reicht locker. Gutes Touchpad und sehr gute Tastatur sind extrem wichtig.
7. Budget
Bis zu 2.000€, gerne auch gebraucht.
Zuletzt bearbeitet: