Windows-Leistungsindex nach Absturz weg

Paesc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Habe mich Ende Oktober bezüglich meinem fehlerhaften Windows 7 gemeldet. Vielen Dank für eure Hilfe!

Mittlerweile funktioniert es recht gut, mit einer Ausnahme: Kürzlich führte ich den Windows-Leistungsindex erneut durch. Während dem Vorgang stürzte mir Windows ab (hätte wohl besser alle anderen Anwendungen beenden sollen). Nach einer erfolgreichen Neuinstallation kann ich leider noch immer keine erneute Bewertung durchführen. Der Button "Diesen Computer bewerten" reagiert nicht, unter "Klassifikation" erscheint nichts (siehe Print Screen). Der Befehl cmd -> sfc /scannow meldet keine Beschädigungen im System (siehe Print Screen).

Frage: wie kann ich erreichen, dass ich wieder eine Bewertung durchführen kann?

Vielen Dank & Gruss
Paesc

Anhänge

• sfc_scannow 11.12.2010.gif
    sfc_scannow 11.12.2010.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 254
  • Leistungsindex 1.gif
    Leistungsindex 1.gif
    38,3 KB · Aufrufe: 322
  • Leistungsindex 2.gif
    Leistungsindex 2.gif
    40,4 KB · Aufrufe: 268
Versuch es mal mit einer Reparatur über das Win7-Setup.

Werde ich machen. Kannst Du mir sagen, wo ich welchen Befehl ausführen soll? Habe mit der Suche in der Systemsteuerung nichts gefunden, lediglich den Hinweis auf Windows Update (bereits durchgeführt), Anpassungen im Design usw.

Greez
Paesc
Ergänzung ()

Habe soeben den Befehl "Alle Windows-Leistungsindexbewertungen löschen und das System neu bewerten" durchgeführt - leider noch immer keine Lösung für mein Problem, die Neubewertung kann nicht durchgeführt werden (Button "Diesen Computer bewerten" reagiert nicht)...

Gruss

Anhänge

• Leistungsindex 3.gif
    Leistungsindex 3.gif
    32,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Chief_Justice schrieb:
Versuch es mal mit einer Reparatur über das Win7-Setup.
das finde ich etwas übertrieben ^^

@paesc: geh mal ins verzeichnis c:\windows\performance\winsat\datastore\ und lösche dort alle xml dateien und versuch nochmal eine leistungsbewertung

Heureka, das ist es!! :-) Habe einen Leistungsindex von 4.8 (siehe Print Screen). Die Löschung aller XML-Dateien hat es nun doch noch ermöglicht. Die .etl-Datei "2010-11-12 21.21.51.016.winsat.etl" habe ich nicht gelöscht.

Vielen Dank!

Gruss
Pascal

Anhänge

• Leistungsindex 4.gif
    Leistungsindex 4.gif
    44,8 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben