Windows liest keine CDA - Audio CD

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
Hab folgendes problem und zwar liest mein windows 7 64 bit
keine AudioCDs mehr egal ob gebrannte oder gekaufte jedes mal steht dort das auf der CD 0 bytes drauf sind.

DVD´s laufen alle

hab laufwerk schon gelöscht und neu finden lassen ohne erfolg sogar firmware update brachte nix. hab dieses problem jetzt schon auf 2 pcs hier vorher ging noch alles auf einmal läuft nix mehr.

es kommt auch kein Autostart bei AudioCDs
 
Das steht da immer (0 Bytes frei von 0 Bytes) - einfach mit einem Player öffnen und es sollte abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht. hab es probiert es geht nix. auch rechte maustaste öffnen mit gibt es nicht
Ergänzung ()

auf der Audio CD sind zwar tracks drauf aber alle nur 1 KB.

vorher lief es normal.. cd rein und musik hören jetzt geht nix mehr bei beiden pcs.
 
Musik entspricht keinen Datenformat, deshalb wird 0byte angezeigt, die 1kb großen cda Dateien werden vom OS praktisch als Einsprungsort zum Track erstellt.

Hast du in letzter Zeit irgendetwas auf beiden PC neu installiert?
 
nein geht auch mit dem windows media player nicht.. vorher ging ma autostart mit media player sobald eine AudioCD drin war jetzt nicht mehr.



und nein ich hab nix installiert es ar auf einmal was ich nicht versteh...

AIMP kann keine AudioCD bei mir öffnen . ( spielt keine musik ab von AudioCD)
Windows Media Player geht auch nicht mehr mit AudioCDs
Winamp geht auch nicht

hab alle player durch.

bin auf cd gegangen und hab den track mal einzel probiert geht auch nicht mit öffnen mit...
 
Wie schon geschrieben wurde, das was dir im Dateimanager als Tracks (*.cda-Dateien) angezeigt wird, sind nicht die wirklichen Audio-Daten. Die "sieht" der Computer nicht, weil die auf der CD nicht in einem geeigenten Dateiformat gespeichert sind. Diese angezeigten CDA-Dateien sind nur leere "Dummies" ohne Inhalt. Das ist so weit normal.

Natürlich sollte die Wiedergabe eigentlich trotzdem funktionieren. Da muss bei dir irgendetwas verstellt sein. Ist aber verdammt schwer aus der Ferne zu klären, wo genau das Problem liegt und wie man es lösen könnte. :rolleyes:
 
Wird die Audio-CD im Explorer als solche erkannt?
Wenn ja und nur der Autostart nicht geht, probier doch mal Systemsteuerung->Standardprogramme und stell den Windows Media Player also Standardprogramm für Audio-CD Wiedergabe ein.
 
hab ich schon geht auch nicht. weiß nicht mehr weiter
 
Versuch mal die CD mit einem Tool wie ExactAudioCopy auszulesen, nur mal um zu schauen ob er sie überhaupt verarbeiten kann.
 
ging das mit deiner hardware jemals oder ist der fehler nur seit dem du win7 64bit installiert hast (falls ja, was für windows war vorher drauf)?
 
ich hab windows schon seit sommer 2011 drauf und immer 64 bit.

vor ein paar wochen ging es noch ohne probleme nur jetzt nicht mehr.

beide pcs haben das problem... der eine gehört mir und der andere meinen mitbewohner.
 
Zurück
Oben