• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live Anmeldung unmöglich

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
351
Hallo an alle CBler

Ich hab ein Problem mit GTA4, nämlich immer wenn ich mich bei Windows Live anmelden will mit meinen gemachten Acc, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht im Internet wäre. Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann :(

Ich zitiere "Das Profil konnte nicht bei Live angemeldet werde. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bringt leider nichts.
Ich hab den Live Acc auch schon bestätigt, daran kann es auch nicht liegen.
 
Hat sonst noch Jemand eine Idee ? Ich verzweifle bald hier, ich hab das Spiel in Singleplayer durch und will jetzt online spielen !!!! :(
 
bekommst du keinen fehlercode? normalerweise gibt der gfwl-client nach dem zweiten oder dritten anmeldeversuch ne fehlermeldung raus.
 
Habs jetzt 6 mal hintereinander versucht und es kommt immer nur die Fehlermeldung die ich oben schon geschrieben habe.
 
- Firewall problem
- neuen Account einrichten ? (Testzweck!?)
- vll trotzdem die login informationen falsch?
 
was für ein betriebssystem benutzt du? welchen virenscanner? welche firewall? zufällig nen vpn-client installiert?
 
Ich benutz AVG-Free, Windows Vista Ultimate 64bit, firewall die von windows xD und hab da windows live als ausnahme drin.
 
da hätt ich noch ne brechstangenmethode für dich. bechstange wiel ein gewisses risiko mitschwingt, dass du sowas wie den AV Client und andere applikationen die auf das netzwerk angewiesen sind (bluetooth, vpn, ...), unter umständen neu installen musst. du könntest folgendes probieren (ohne garantie):

1. öffne die kommandozeile als administrator (start>programme>zubehör>rechtsklick auf eingabeaufforderung)

2. tippe: netsh winsock reset <ENTER>

3. reboot

4. wie in schritt 1. die eingabeaufforderung öffnen

5. tippe: netsh int ip reset <ENTER>

6. reboot

(falls die anmeldung jetzt noch nicht klappt kann man noch den befehl netsh winsock reset catalog ausprobieren)

wie gesagt, ohne garantie. es gibt aber gfwl anmeldeprobleme, die sich genau so beheben lassen. ob deins dauzu zählt, kann ich aufgrund des fehlenden errorcodes nicht genau sagen. es käme also auf einen versuch an.

gruß
 
ich benutze weder bluetooth noch sonstiges. ich habe einen einzellnen pc an einem modem von kabel deutschland (DSL 20000) und sonst nichts.

ich probiers mal.


nein, hat leider auch nichts gebracht.
aber ich hab heute von einem freund gehört dass man GTA4 erst einmal auf seinen Live acc anmelden muss. wenn ja, wie geht das ?
 
Zurück
Oben