Windows Live ID wurde gesperrt

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich stehe vor einem sehr sehr großen Problem..

Meine Windows Live ID wurde gesperrt, weil angeblich komische aktionen durchgeführt wurden (versenden von Spam Mails usw).
Es gibt auf der Seite direkt einen Recovery wo man all seine daten eintragen muss um herauszufinden ob ich der richtige nutzer des Accounts bin , erst dann wird er wieder freigeschaltet und ich bekomme ein neues passwort. Soweit so gut, ich alles schön ausgefüllt.. 2 Std später bekomme ich eine E-Mail seitens Microsoft worin steht das ich NICHT der rechtmäßige inhaber meiner tollen live id bin.

Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter, denn diese blöde ID brauch ich für meine Spiele & meinen MSN acc.. die E-Mails waren nebensächlich und wurden über Googlemail abgefragt sodass ich mich dort nicht mehr einloggen brauchte und alles übersichtlich bei Google hatte (hab mehrere Adressen daher die abfrage über google)

Da ich ja nur über die Seite mich anmelden kann und nur dieser Weg eine Reaktivierung meines Accounts bringt würde ich gerne Wissen ob es noch weitere wege gibt wie ich Microsoft kontaktieren kann? ich brauch die ID :( ich kann denen ja auch zeigen was für E-mails bei google hinterlegt sind von der LiveID oder auch Welche spiele ich habe die auf den ACC registriert sind, DIES aber ist nicht relevant zu der wiederherstellung :(

Brauch echt eure hilfe bitte..

auf irgendeiner webseite wird dort meines wissens nach überhaupt nichts ausgefüllt
würde entsprechend meinen, dass du phishing opfer geworden bist

als mein xbox live(=windows live id) account "gehackt" wurde, war das passwort geändert, hätte ich vermutlich den account auch über die passwort recovery zurückbekommen können
dumm war nur, dass von 4000 hinterlegten punkten 3000 ausgegeben wurden

in folge dessen bei microsoft angerufen -> ca 2 monate wurde der account auf eis gelegt und überprüft bis ich ihn wiederbekam und die punkte ersetzt wurden
Ergänzung ()

ab hier sollte es für dich dann weitergehen
http://support.xbox.com/de-DE/billing-and-subscriptions/account-management/manage-live-id

Also ich habe auf der Live ID keine Punkte zum glück eben nur rein die spiele. Ich habe schon ein wenig gegooglet aber bin anscheinend nicht der einzige dem das passiert die leute wussten selbst nicht weiter..

Ging mir auch schon so.

Wenn Du online nicht weiter kommst: Anrufen.

wo muss ich denn da anrufen? und wieviel kostet das weißt du das denn noch? ich suche die ganze zeit schon aber finde ehrlich gesagt kaum was..

Hatte das selbe Problem und die HilfeSeiten konnten kein Stück weiter helfen. Seit dem Kann mir Microsoft in dieser Hinsicht gestohlen bleiben.

OK, wenn man ne XBOX hat, sicherlich schwierig, aber wenn man die Live Dienste eh nicht wirklich braucht bzw. z.B. auch nicht für die Multiplayer nötig sind, dann kann man sich auch einfach ein neues Offline Konto für diese Spiele erstellen und kann die dann ganz normal spielen und abspeichern.

Ich mein, warum macht Microsoft das ganze so unendlich kompliziert. Bei Google und auch Sämtlichen anderen anbietern reicht es, ein oder zwei Fragen zu beantworten und kann dann sein Konto wiederherstellen.

Bei MS konnte ich machen, was ich wollte, es kam immer der hinweis, dass das Konto gesperrt war. Zudem ist es schon seit ewigkeiten bekannt, dass über Hotmail komischerweise extrem viel Spam verschickt wird. Ja, das geht sogar so weit, dass man sich bei einigen Foren und Websites nichtmal mit Hotmail Adresse registrieren kann, wegen Bot-Verdacht....

Einzige Möglichkeit ans Konto zu kommen ist wohl wirklich ein Anruf.

....und selbst mit einem Anruf hat es bei mir nicht funktioniert. Ich wurde beim Telefonat auf die Wiederherstellungspage verwießen. Das war's dann auch wieder - mehr wurde mir am Telefon nicht gesagt - bzw man konnte leider nicht "mehr für mich tun".

Hmmm na toll... aber wie sieht es denn eig aus mit meinem spielen sind die jetzt sogesehen dann auch weg?! sieht so aus oder? ich meine mit MSN ok.. mag ja sein dann ist das leider geschichte.. aber ich hasse microsoft echt dafür das sie das so unendlich kompliziert machen

Ist mir auch schon passiert:

Es gibt auf der Seite direkt einen Recovery wo man all seine daten eintragen muss um herauszufinden ob ich der richtige nutzer des Accounts bin , erst dann wird er wieder freigeschaltet und ich bekomme ein neues passwort. Soweit so gut, ich alles schön ausgefüllt.. 2 Std später bekomme ich eine E-Mail seitens Microsoft worin steht das ich NICHT der rechtmäßige inhaber meiner tollen live id bin.
Genau das musste ich damals 2 mal machen. Beim zweiten Mal hatte ich das Konto dann wieder.

ich habs echt schon 3 mal gemacht inzwischen jedesmal das gleiche ende.. jetzt hab ich meine ganzen emails seit anfang 2011 per screenshot genommen (nur die betreffzeilen) und sogar ein kauf von MS credits mal sehen was diesmal rauskommt ich mein die gehen ja davon aus das mein acc jetzt evtl nicht mehr in meiner hand sein sollte.. aber ich kann ja bezeugen das ich den min. seit anfang 2011 ständig abfrage durch meinen googlemail acc.. vllt hilft es ja..

PS: nochmal was ist denn mit meinen spielen nun?

Zurück
Oben