Windows Live Kontakte auf iPhone übertragen

wodsi

Newbie
Hallo Comunity,

ich steige gerade von Windows Phone auf iPhone um.
Natürlich möchte ich meine Kontakte auch im iPhone haben, habe allerdings noch keinen Weg gefunden, dies zu realisieren.

Ich weiß, dass ich die Kontake relativ leicht der iCloud verwalten kann, jedoch bekomme ich die Kontakte auch da nicht rein..
Wenn ich bei Windows Live aus dem Browser die Kontakte exportiere erhalte ich eine .csv Datei, die ich nicht in iCloud importieren kann.

Kennt ihr einen Weg, wie ich die Kontakte übertragen kann?

Gruß

Wodsi

In der csv hast auch keine Kontaktbilder etc.
Es gibt bei WinPhone doch die Funktion Kontakte übertragen oder so...

Die Kontaktbilder sind mir auch erst einmal egal, ich möchte nur irgendwie die Nummern auf dem iPhone haben.

Outlook habe ich nicht zur Verfügung.

Wie schon geschrieben, ich habe das damals mit "Kontakte übertragen" oder so ähnlich gemacht.
Da wurde alle Kontakt via Blutooth ans Nexus 4 geschickt.

Ich hab das mal gegooglet und das scheint eine App zu sein, die es nur für Nokias gibt, ich hab allerdings ein HTC Mozart :(

Da haste recht. Sorry hab ich garnit dran gedacht.
Dann halt Manuell in der iPhone Cloud neu eingeben ;)
Warum die csv nicht geht musste Apple fragen... bei Google gehts...

Okay, danke erstmal für deine Hilfe :)
Ich such nochmal nach einer eventuellen Lösung für die .csv Datei oder ich muss halt wirklich alles von Hand neu eingeben..

Upate:
Lösung gefunden, ich hab die .csv Datei in die Kontakte App von meinem MacBook importiert, die Kontakte von da aus dann als vCard exportiert, welche ich dann wiederum in die iCloud importieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht am einfachsten gewesen, ein Microsoft Exchange Account auf dem iPhone hinzuzufügen und die Kontakte dann zu aktivieren? So kannst du beliebig die Kontakte bearbeiten. Jetzt hast du doch das Problem, wenn du einen Kontakt auf dem iPhone änderst, bleibt der Windows Live Kontakt davon unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
Bump gibt es für Windows und iPhone... Sehr praktisch

Zurück
Oben