Windows Live Mail 2011/12 - Fehler beim Verfassen einer Mail

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
112
Hi,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich über mein Windows Live Mail Programm keine neuen Mails mehr schreiben bzw. auch beantworten kann.

Beim Klick auf den entsprechenden Button, erscheint folgende Fehlermeldung.

Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten.
c9cwzeix4i22mo87w.png


Die einzige Änderung die ich zwischen funktionieren und nicht funktionieren gemacht habe, war ein Windows Update mit ca. 32 Installationen.
Ich dachte erst auch, dass es daran liegt.
Aber als ich heute eine Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update gemacht habe, brachte es leider nicht den gewünschten Erfolg.

Auch das Neu-Installieren von Windows Live Essentials bringt keinen Erfolg.
Die Meldung bleibt.

Google selbst spuckt noch nicht all zu viele Ergebnisse zu diesem Problem aus.
Und selbst die ausgespruckten (Fonts neu installieren, Posteingänge bereinigen) bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich mal direkt über den Browser ein ... kann sein, dass du ein Catchpa ausfüllen musst, wenn es das nicht ist kann man zumindest rausfinden ob es nur an Live Mail oder dem Account liegt.

Btw der Support von Hotmail ist sehr nett / kompetent.
 
Könnte sein, dass du ein .NET Framework eingespielt hast. Ich hatte vor ca. 6 Monaten das gleiche Problem, allerdings war bei mir die Fehlermeldung aufschlussreicher. Auch die Deinstallation (WLM und .NET Framework) brachte bei mir nichts.
 
Hast Du es mal mit der neusten Version (v16.4.3505.0912) von Windows Live Mail 2012 versucht?

Man kann die neuste Version über die vorherige Version installieren bzw. die vorherige wird aktualisiert.
 
@Barmen:
Ich nutz Live Mail nicht für ein Hotmail Account.
Hat auch damit nicht direkt zu tun.
Allein der Klick auf "Neue EMail" was ja nur ein Programmbutton ist, macht Probleme :)

@BrollyLSSJ:
Habe ich deinstalliert, leider ohne Erfolg.

@sneider:
Auch die aktuelle Version bringt leider keine Verbesserung.


Bei dem letzten Update muss sich irgendwas installiert haben was auch selbst bei ner Systemwiederherstellung nicht zurückgespielt wurde.
 
kurze aktualisierung...
mit den neu installierten Updates von heute funktioniert es wieder ohne Probleme.
 
AW: Windows Live Mail 2011/12 - Fehler beim Verfassen einer Mail Hallo ! Habe den sel

Hallo ! Hatte den selben fehler gehabt. So richtig gibt Google ja auch keine Antwort. Problem gelöst in dem ich in Hotmail.de mich eingeloggt habe. Ab und zu verschicken 4 stellige sicherheits- code. aber nicht auf deine Hotmail Adresse. Also muß hier einfach zweite E-Mail angeben. Dann bekommst den code den dann bei Hotmail eingibts und schon wie von Geisterhand funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben