Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo CBler!
Windows Live Mail 2012 ist installiert.
Die Kontakte sind zuerst leer.
Als Konto wird eine Hotmail-Adresse angegeben.
Es wird grob die Hälfte der Kontakte aus der Cloud angezeigt.
Online im Browser sind allerdings alle Kontakte im Konto wie gehabt vorhanden.
Dasselbe Konto funktioniert auf anderen Geräten in Outlook und Smartphones ohne Probleme. Dort werden alle Kontakte angezeigt.
Neue Kontakte in Windows Live Mail erstellt tauchen korrekt im Webinterface auf. Anders herum genauso. Zusätzlich wurden im Webinterface Kontakte gelöscht und wiederhergestellt. Sie bleiben nicht synchronisiert.
Warum werden von Windows Live Mail 2012 nicht alle Kontakte synchronisiert?
Viele Dank fürs Lesen und Helfen.
Edit: Ein seltsames Phänomen taucht zusätzlich auf. Die Geburtstage der nicht synchronisierten Kontakte tauchen im Kalender auf. Vermutlich bildet die Cloud die Geburtstage der Kontake online im Kalender ab und dieser wird von WLM korrekt synchronisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Kontakte mit eingetragenem Geburtstag nicht synchronisiert werden. Lösche ich online via Browser das Geburtsdatum, taucht der Kontakt in WLM auf. Versuche ich in WML dem Kontakt einen Geburtstag zu verpassen, kommt eine Fehlermeldung "Die Kontaktinformationen konnten nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie die Kontaktinformationen, und versuchen Sie es erneut."
Windows Live Mail 2012 ist installiert.
Die Kontakte sind zuerst leer.
Als Konto wird eine Hotmail-Adresse angegeben.
Es wird grob die Hälfte der Kontakte aus der Cloud angezeigt.
Online im Browser sind allerdings alle Kontakte im Konto wie gehabt vorhanden.
Dasselbe Konto funktioniert auf anderen Geräten in Outlook und Smartphones ohne Probleme. Dort werden alle Kontakte angezeigt.
Neue Kontakte in Windows Live Mail erstellt tauchen korrekt im Webinterface auf. Anders herum genauso. Zusätzlich wurden im Webinterface Kontakte gelöscht und wiederhergestellt. Sie bleiben nicht synchronisiert.
Warum werden von Windows Live Mail 2012 nicht alle Kontakte synchronisiert?
Viele Dank fürs Lesen und Helfen.
Windows Live Mail wird wegen der IMAP-Funktionalität getestet. Bei Outlook 2013 kann nicht mehr gewählt werden, wohin gesendete oder gelöschte E-Mails verschoben werden sollen. Normalerweise auf den entsprechenden IMAP-Ordner. Gesendete sollen auch von anderen Geräten aus gesehen werden. Outlook 2013 speichert gesendete nur lokal. Outlook 2010 lässt eine freie Zielordnerwahl zu. Genau wie Windows Live Mail 2012. Jetzt hakt Windows Live Mail aber an den Kontakten. Irgendwas ist immer.
Edit: Ein seltsames Phänomen taucht zusätzlich auf. Die Geburtstage der nicht synchronisierten Kontakte tauchen im Kalender auf. Vermutlich bildet die Cloud die Geburtstage der Kontake online im Kalender ab und dieser wird von WLM korrekt synchronisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Kontakte mit eingetragenem Geburtstag nicht synchronisiert werden. Lösche ich online via Browser das Geburtsdatum, taucht der Kontakt in WLM auf. Versuche ich in WML dem Kontakt einen Geburtstag zu verpassen, kommt eine Fehlermeldung "Die Kontaktinformationen konnten nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie die Kontaktinformationen, und versuchen Sie es erneut."
Zuletzt bearbeitet: