Windows Live Mail: Anzeigename IMAP Ordner

Etecos

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin gerade dabei von der T-Online Email Software zu Windows Live Mail (WLM) zu wechseln und gleichzeitig von POP3 auf IMAP.

IMAP Abruf klappt mit Windows Live Mail soweit auch alles einwandfrei, allerdings stören mich die Anzeigenamen der IMAP Ordner.
Die IMAP Ordner heißen Trash, Drafts und Sent.
Unter WLM habe ich diese auch unter Konten -> Eigenschaften -> IMAP -> Spezialordner diese entsprechenden Ordner angegeben:
Pfad für gesendete Objekte: Sent
Entwürfe: Drafts
etc.

Von Thunderbird bin es gewohnt, dass mir diese Spezialordner nun auch auf deutsch angezeigt werden in der Ordneransicht, dies passiert bei WLM jedoch komischerweise nur mit Drafts?!
Drafts wird mir als Entwürfe angezeigt, alle anderen Ordner werden weiterhin als Trash und Sent angezeigt, statt gesendete und gelöschte Objekte :freak:

So, wie kriege ich das auch bei den restlichen Ordnern hin bzw. warum macht er es nur bei Entwürfe?

Windows XP SP3 samt allen Updates

Entschuldigung für die Frage, aber warum willst du Windows Live Mail benutzen, gibt es bestimmte Gründe die für dieses Programm sprechen?

Zumindest definitiv mehr Gründe als die T-Online Bloatware zu verwenden.

Evtl. vergessen zu erwähnen: Ist der Mail Account von meinen Eltern ;)
Das T-Online Emailprogramm ist ansich gar nicht soooo schlecht, für Email schreiben empfangen langt es bei meinen Eltern. Nur IMAP ist mit dem Programm einfach nicht.

Warum WLM? Warum denn nicht :P

BTT: Sonst keiner ne Idee? Ist z.Zt. das Einzige, was mich abhält T-Online zu kicken, gerade wg. Eltern wäre es eben schöner die lokalisierten Begriffe zu haben.

Die Namen die du nennst sind halt die Original Namen, Trash, Drafts, Send usw.

Die werden dann in Programmen wie Thunderbird oder T-Online Software eingedeutscht in Entwurf für Drafts, Papierkorb für Trash usw. die Windows Mail Softwre tut dies wohl nicht richtig.

Ich würde dir Thunderbird empfehlen, habe viele viele Jahre mit Outlook gearbeitet und bin seit über 3 Jahren bei Thunderbird.

Ist es eigentlich möglich mit Thunderbird die mails von seinem Windows Live Account abrufen zu lassen oder benötigt man da unbedingt Windows Live Mail?

Möglich ist es, aber für Live Mail leider ein Microsoft Programm wie Live Mail oder Outlook besser. Übrigens, der einzige Grund dass ich Outlook drauf habe.

Zurück
Oben