Windows Live Mail eine export Datei für Outlook erstellen mit Fehler MAPI

RALMEI

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
128
Hallo an alle,

ich habe hier ein Vista Rechner mit Windows Live Mail den ich auf ein Windows 7 mit Outlook 2013 umstellen möchte. In das Outlook will ich die vorhanden Mails mit Kontakten usw. kopieren. In Windows Mail mache ich über export eine Outlook Datei suche die Ordner alle aus und dann bricht das expoprtprogramm mit dem MAPI Fehler einfach ab und das wars dann. Was kann ich noch machen oder gibt es ein extra Programm dafür?

Mfg

RALMEI
 
Ich glaube der MAPI-Fehler kommt weil auf deinem Vista-Rechner kein Outlook installiert ist. Soweit ich weiß bräuchte die Exportfunktion dies.
Wenn dein bisheriges Mailkonto in Windows Life per IMAP und nicht per POP eingerichtet ist, würde es genügen auch in Outlook das so einzurichten. Dann brauchst du nichts zu exportieren/importieren.
mfg
 
..also ich hab mich von Bloatware wie Office erstmal verabschiedet.
Teils ist MS Works (Windows 7 und Vista), Windows Live Essentials (Windows 7) im Einsatz. Bei Windows 8 versuch ich gerade komplett darauf zu verzichten und nur mit den Apps zu arbeiten und verwende dort statt IMAP Exchange Active Sync,

Aber als Tipp installier erstmal Office 2013 auf Vista,

Dann unter Vista die Programme deinstallieren die die unter 7 nicht hast. und anschliessend das MS Migrationsprogramm starten und Daten übernehmen.

könnt sogar sein, dass bei installiertem Live Mail unter 7 das Migrationsprogramm dort auch alles übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben