Windows Live Mail Emails retten?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

ich habe eine Bekannte, die auf ihrem alten Rechner Windows Live Mail nutzt und dort lokal tausende Emails gespeichert hat, auf die sie zukünftig nicht verzichten möchte. Nun hat sie einen neuen Windows 11 Rechner und siehe da, es gibt kein Windows Live Mail mehr!

Ich habe schon herausgefunden, dass man die Mails zu Outlook exportieren kann, aber gibt es auch eine kostenfreie Alternative?

mailstore home (kostenlos)
1663777251925.png

und das klappt auch. die daten kannst du dann auch exportieren wieder. einmal sichern danach exportieren.
aber google hätte das ergebnis auch ausgespuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, piepenkorn, youngbuck89 und 2 andere
youngbuck89 schrieb:
Nun hat sie einen neuen Windows 11 Rechner und siehe da, es gibt kein Windows Live Mail mehr!
Das gibt's schon seit win8 nicht mehr.
Windows live Mail ist schon lange EoL

Am besten nach einem Programm suchen, was dir die Daten von Windows live Mail in Thunderbird verschieben kann. Bei Thunderbird kann man ja dann einfach den Profil Ordner kopieren.

Und dann am besten Thunderbird weiter nutzen.
Außer sie hat dann Outlook in ner aktuellen Versionen, dann müsste man Windows live mal zu Outlook bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob Mailstore Home das lokale Live Mail Konto noch sichern kann. @youngbuck89

nutze mailstore home portabel ambesten. dann kannst du es exportieren auch auf dem usb stick. (bei der installation auswählen)

Ich habe glaub auf chip.de das live mail zum Download gesehen

Man kann auch Outlook installieren und nicht aktivieren. Dann alle Daten dorthin übernehmen und von dort dann in Thunderbird übernehmen. Danach Outlook wieder löschen.
Zumindest wäre das ein Weg, wenn es mit Mailstore nicht klappt. Prinzipiell würde ich es aber auch erst mit Mailstore versuchen.

Ich hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread gestoßen. Mailstore Home ist ein guter Tip!

BFF ist der Wächter der Leichen 🤣 (bisschen Spaß muss sein) 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
CyborgBeta schrieb:
BFF ist der Wächter der Leichen

Nicht wirklich. Kommt nur hoch in der Bimmel, so wie bei Dir. 🎅
Und als erster Post eines Neulings etwas ungewohnlich die Loesung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben