Windows Live Mail kann nicht auf Mails antworten

donki1

Cadet 3rd Year
Hallo User,

folgendes Problem stellt sich mir gerade. Ich nutze mit Windows 7 das Mailprogramm Windows Live Mail. Seit einiger Zeit kann ich nur noch Mails damit empfangen aber weder antworten noch eine neue Mail verfassen.

Habe schon alle Mailaccounts gelöscht, daran liegt es aber nicht. Sobald man auf neue Mail geht kommt der Hinweis:

"Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang"

Hab bereits alle möglichen Versuche gestartet das Programm zu aktualisieren etc. Leider bisher ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee?

Gruß
Donki

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Einstellungen nochmal prüfen. So etwas kommt oft vor, wenn etwas vom Provider oder dem Mail-Anbieter geändert wird.
Es kann sein, dass du deren Server neu eingeben musst, Verschlüsselung deaktivieren oder aktivieren, etc.
Kurz: In den Einstellungen herumspielen, dann wird es gehen! Hatte ich auch schon einige Male. Am besten zuerst mit einem Konto, dann mit dem Nächsten, usw.

Das Problem ist das ich emailadressen meiner eigenen website habe und da ändern sich die einstellungen nicht. Merkwürdig ist das es egal ist ob ein mailkonto eingerichtet ist oder nicht. Wenn ich alle konten lösche und dann sage "neue Mail erstellen" kommt der gleiche fehler als wenn ich eine bestehende mail nehme und darauf antworten möchte.

Zurück
Oben