Windows Live Mail kein Mail Eingang bei geöffnetem Mail Programm

Thotmacher

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
169
Hallo,
folgendes Problem, wenn das Live Mail Programm geöffnet ist werden keine Mails empfangen (habe auch schon die Synchronisationszeiten auf alle Minute gesetzt, ohne Erfolg).
Ich muss das Programm beenden und dann neu starten, um neue Mails zu empfangen. Von meinem Rechner im Geschäft kenne ich das jedoch so, dass auch bei geöffnetem Mail-Programm Mails empfangen werden (wird mit einem dezenten Ton/Signal eingeblendet, dass eine Mail einging).
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Installiert ist Windows 10 Home Edition, muss aber dazu sagen, dass dies auch unter Windows 7 nicht funktioniert hat.
 
Meinst du wirklich das uralte Windows Live Mail? Das ist halt seit min. 4 Jahren End Of Life...
Du könntest vielleicht testweise mal einen anderen, kostenlosen Mailclient ausprobieren, z.B. Thunderbird https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/beta/all/.

Ich habe Windows Live Mail auch jahrelang genutzt und nie Probleme damit, seit einiger Zeit bin ich aber auf das große Microsoft Outlook umgestiegen (Office 365).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du Windows Live Mail wenn Windows 10 schon einen Mail Client integriert hat? Ich setze zwar auch auf Outlook, aber der Windows 10 Mail Client funktioniert eigentlich auch recht gut.
 
Er meint wohl Live Mail 2012, gehe mal davon aus er hat von W7 Home Premium ein W10 Update gemacht.
Ja nach Mail Anbieter (empfehle ich persönlich sogar den existierenden Mail Account unter live.com einzubinden und mit dessen Hilfe die Daten in der Windows 10 App runterlzuladen, oder wenns unbedint sein muss als Alternative die Mail App des Providers zu nehmen.
Ist ein bisschen Arbeit Kontakte und Co mitzunehmen aber es lohnt sich. Die ToDo App von MS funktioniert nur mit dem Windows 10 Account, und auch der Punkt relevante Mails geht nur über die Einbindung via Live.com.
Über den IMAP Umweg kann er glaub auch POP3/SMTP Mails die nur auf dem Rechner liegen wieder auf den Server des Providers hochladen. Hoffentlich hat er noch kein Upgrade auf 1803, ich glaub dort verschwindet das lokale Windows Adressbuch

Eventuell reichts Ihm auch erstmal den Accounttyp umzustellen. Weiss gerade nicht ob EAS (Exchange Active Sync), IMAP oder POP3 im Einsatz ist und unterstützt werden.
Braucht es auch die Zulassung als Hintergrund App? Wobei es auch schon unter 7 Probleme machte, dann wohl ehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wurde von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Live Mail 2012 wurde dann mit übernommen.
 
Wenns geht, spar dir das und nutz die Outlook Mail, Kalender, Kontakte, ToDo App unter Windows 10
Wird seid glaub 1,5 Jahren nichtmal mehr offiziell zum Download angeboten und supportet
Tat zusammen mit Works seine Dienste gut unter Windows 7 als Office für den Heimgebrauch.
Die Live/Windows Essentials wurden durch das App Konzept ab Windows 8 ersetzt.
Welchen Mail Account Typ nutzt er denn jetzt? POP3/SMTP (mit oder ohne Daten auf dem Server lassen?) IMAP, Exchange Active Sync, Outlook.com und bei welchem Provider.
Kann sein dass je nach Account Art der Refresh gar nicht geht.
Hier was zum Thema
https://support.office.com/de-de/ar...-com-her-45453b92-373b-4bbb-88ca-f8ec74f8e8fd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben