Windows Live Mail Probleme...

psychoboy

Lieutenant
hallo, habe hier schon viele probleme über windows live mail verfolgt. hier nun mein aktuelles problem. ich habe mehrere email konten die ich in windows live mail alle in einem eingangsordner abrufen kann. das problem ist das löschen von mails, wenn ich in dem ordner in dem alle mails landen gehen sie in den gelöscht ordner des jeweiligen emailkontos, warum gibt es keinen ordner wo alle gelöschten mails landen so wie bei windows mail von vista?
wer kann mir da weiterhelfen...

das würde mir total reichen!
habe denpost auch gelesen aber weiß nicht ob ich es hinbekommen weil nicht steht wi man was einfügen soll wenn ich es richtig verstanden habe...

@unawave, ich habe schon so viele echt geile Antworten von Dir gelesen und dann sowas...

Wie kann ich auf Datei-Reste von Vista hinweisen, die bei der Programmierung von Win7 wohl vergessen wurden, zu entfernen?

Unter Vista werden zu dem Programm Updates geliefert, das es sich um einen Bestandteil des Betriebssystems handelt. Was wird wohl unter Win7 passieren? Natürlich nichts.

Ups, keine Updates, keine Sicherheit.

@psychoboy, ich hoffe mal, dass Du die Nummer nicht hinbekommst. Werde mich gerne für Dich mal diese Woche umsehen, ob es nicht doch eine Lösung gibt. Ein -Nein- wäre mir aber immer noch lieber, als ein altes Programm ohne Unterstützung zu reaktivieren.

P.S. Es gibt auch ein Forum für Mail-Programme. Vielleicht findest Du dort schon die Lösung.

nobbinator schrieb:
Wie kann ich auf Datei-Reste von Vista hinweisen, die bei der Programmierung von Win7 wohl vergessen wurden, zu entfernen?
Wie kannst du sicher sein, daß sie "vergessen" wurden ? In der 64 Bit Version von Windows 7 sind sie sogar 2 mal vorhanden - einmal als 32 Bit Version und einmal als 64 Bit Version.

nobbinator schrieb:
Unter Vista werden zu dem Programm Updates geliefert, das es sich um einen Bestandteil des Betriebssystems handelt.
Ob ein Mail-Programm Bestandteil des Betriebssystem ist, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt Windows-Versionen mit und ohne Mediaplayer. Ist der Mediaplayer bei den Versionen, wo er enthalten ist, Bestandteil des Betriebssystems ?

Es wird demnächst Windows 7 Versionen mit und ohne Internet Explorer geben. Ist der Internet Explorer bei den Versionen, wo er enthalten ist, Bestandteil des Betriebssystems ?

nobbinator schrieb:
{Updates:] Was wird wohl unter Win7 passieren? Natürlich nichts.
Warum "natürlich" ? Bist du dir da sicher ? Das wird die Zukunft zeigen. Bei den Windows- Updates kann man doch auch nach Updates zu anderen Microsoft Produkten suchen lassen - z.B. nach Updates für Microsoft Office 2003. Und Microsoft Office ist sicherlich kein Bestandteil des Betriebssystemes. Zitat: "Updates für Windows, Office und andere Programme".

Hallo @unawave,

bei der Einrichtung von Win Mail steht unter dem Punkt: Ausgangsserver erfordert Authentifizierung:

Wo finde ich Information zum E-Mail-Server?

Ergebnis:

Was ist aus Windows Mail geworden?

Windows Mail ist in dieser Version von Windows nicht enthalten. Um E-Mail zu verwenden, müssen Sie ein anderes E-Mail-Programm von Microsoft oder von einer anderen Firma installieren. Sie können auch einen webbasierten E-Mail-Anbieter verwenden, obwohl Sie die alten E-Mail-Nachrichten von Windows Mail nicht in Web-E-Mail öffnen können.

Wenn Sie Windows Mail vor der Aktualisierung auf diese Version von Windows verwenden, werden alle E-Mails, Kontakte und Nachrichten gespeichert. Nichts wird während des Aktualisierungsprozesses gelöscht, sodass Sie die alten Nachrichten und Kontakte in ein kompatibles E-Mail-Programm konvertieren können.

Weitere Informationen zu Programmen, die Sie verwenden können, finden Sie auf der Windows-Website (möglicherweise in englischer Sprache).

- Ob ein Mail-Programm Bestandteil des Betriebssystem ist, wage ich zu bezweifeln. -

Ich bezweifel die Sache nicht. Du redest von der N-Version. Ist in diesem Forum auch schon mal aufgeschlagen. Der User hatte keine Chance, z.B. den Media-Player 12 über Updates etc. zu bekommen.

- (Updates) Was wird wohl unter Win7 passieren? Natürlich nichts. - Warum "natürlich" ? Bist du dir da sicher ? -

Seit eben bin ich sicher. Die Updates für andere Programme habe ich eh eingestellt, da ich Office benutze. Es wird kein Update für Windows Mail angeboten. Habe den Rechner auch sicherheitshalber neu gestartet. Wer die Sache unter Win7-64-Bit ausprobieren möchte, braucht auch die entsprechenden Dateien von Vista-64-Bit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da meine Meinung sich nicht geändert hat. Die Anleitung von Unawave bezieht sich auf 32-Bit. Funktioniert aber definitiv, sonst hätte ich die Sache mit Sicherheit nicht unter 64-Bit hinbekommen (Fair geht vor!).

@unawave, ich verspreche Dir, dass ich mir die Tage die Zitat-Funktion ansehen werde. Meine Antwort ist mit Sicherheit nicht so einfach zu lesen. ;)

Was ist aus Windows Mail geworden?
Windows Mail ist in dieser Version von Windows nicht enthalten
OK – das sagt Microsoft. Wozu sind dann aber die Dateien im Ordner "C:\Programme\Windows Mail\" ?

nobbinator schrieb:
unawave schrieb:
(Updates) Was wird wohl unter Win7 passieren? Natürlich nichts. - Warum "natürlich" ? Bist du dir da sicher ?
Seit eben bin ich sicher. Die Updates für andere Programme habe ich eh eingestellt, da ich Office benutze. Es wird kein Update für Windows Mail angeboten.
Ich habe mir gerade mal eine Vista-Installation angesehen. Auch dort sehe ich kein einziges Update zu "Windows Mail". Und die Dateien im Vista-Ordner tragen auch meist das Datum von 2006. Wenn du also unter Windows 7 kein Update zu "Windows Mail" findest kann es auch sein, daß es seit Anbeginn von Vista gar kein Update zu "Windows Mail" gibt.

Lediglich der Junkmail-Filter von "Windows Mail" wurde aktualisiert. Aber dieses Update kann man sich auch manuell herunterladen und installieren. Hier z.B. der Junkmail-Filter für "Windows Mail" vom 11.1.2010.

unawave schrieb:
Lediglich der Junkmail-Filter von "Windows Mail" wurde aktualisiert. Aber dieses Update kann man sich auch manuell herunterladen und installieren. Hier z.B. der Junkmail-Filter für "Windows Mail" vom 11.1.2010.

@unawave: Der Link zu dem Junkfilter macht vorher eine Gültigkeitsprüfung und gilt nur:
Systemanforderungen

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Service Pack 2

Kann es sein, das sich dieser unter Windows 7 nach der Prüfung nicht installieren läßt ?

Viele Grüße

Zurück
Oben